Frage von BENNIBOZz3352, 74

Kann ich jetzt anfangen mit unity zu programmieren(java)?

Hey leute,ich bin dabei java zu lernen und kann jetzt so sachen wie vererbungen,schleifen,verzweigungen(switchcase/if....)methoden und wollte fragen ob ich jetzt wohl java gut genug kann um anzufangen mit unity spiele zu programmieren oder ob ich mir besser nochmal ein java buch kaufe,um java noch besser zu können.danke euch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von procoder42, 31

ob ich jetzt wohl java gut genug kann

Naja, gut genug ? Die Frage ist, wie gut du das ganze bis jetzt umsetzen kannst.

besser nochmal ein java buch kaufe

Nein, aber ich würde dir doch stark dazu raten, ein Buch zu einer Programmiersprache zu kaufen, die von Unity unterstützt wird ;).

Antwort
von rmnstr, 16

Um gute Spiele zu entwickeln, brauchst du auf jeden Fall langjährige Berufserfahrung. Ich empfehle dir, dich nicht gleich auf Unity oder irgendeine andere Game-Engine zu stürzen, sondern "normal" programmieren zu lernen.

Antwort
von MTorials, 48

Ich würde meinen, dass man das Ausprobieren muss! Am besten guckt man vorher ein Toturial auf YouTube!

Ich hoffe ich konnte helfen,

M'T

Antwort
von UncelBens, 54

naja

Unity hat ja ein "geändertes" java deswegen solltest du dir nochmal extra ein Buch über Unity kaufen. Deswegen würde ich sagen, ja du sollst mit Unity anfangen wenn das dein Ziel ist.

btw. Unity wird Java nicht mehr lange unterstützten da Unity ganz auf C# setzt.

Kommentar von BENNIBOZz3352 ,

sicher dass unity java nichtmehr unterstützen wird?

Kommentar von UncelBens ,

jop ist auch richtig so ♥

Kommentar von procoder42 ,

ein "geändertes" java

Das geänderte Java nennt sich Java Script und hat mit Java nix zu tun ...

Kommentar von UncelBens ,

Das ist mir schon klar. Ich woltle es nur so erklären, dass es unser Schüler auch versteht.

Kommentar von procoder42 ,

Es sollte aber schon erwähnt werden, denn besagtes JS hat mit Java wenig zu tun ... Wenn er dann in Unity programmiert und plötzlich alles anders ist, kommt das böse Erwachen

Kommentar von UncelBens ,

psst... das darf er doch nicht wissen  ♥

Antwort
von spiele, 43

Warum fragst du das? Learning-by-doing heißt es doch. Fang an und dann siehst du ob du schon genug Stoff hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community