Frage von Nurdaulentcow, 49

Kann ich jetzt ärger kriegen (PC-Viren)?

Hi! Ich war nen bisschen über Comics am surfen. Auf einmal land ich auf so ner Drecksseite, die automatisch einen viren-verseuchten Drive-by Download gestartet hat.

Daher 2 Fragen:

1) Mein Virenprogramm hat die Viren entfernt. Kann jetzt trotzdem spioniert werden?

2) Muss ich möglicherweise für diesen Müll auch noch Strafe zahlen? (war ne dubiose .exe Datei von weiß der Teufel was)

LG

Antwort
von Nemesis900, 29

1. Wenn das Antivirenprogramm das sicher entfernt hat nicht. Ob es das wirklich getan hat kann man leider nicht wirklich prüfen.

2. Warum solltest du eine Strafe zahlen müssen?

Antwort
von CEKfile, 26

Solange du die nicht gestartet hast ist es ok aber wenn es eine ohnr start ist dann wird kritisch

Antwort
von zersteut, 31

Nein keine Strafe oder sonst was, wenn alles sauber lauft musst du nichts mehr machen, wenn dich jemand ausspionier will dann bekommst du das gar nicht mit 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten