Kann ich jemanden ohne Beweise anzeigen?

12 Antworten

Theretisch kannst du es aber sei gefasst das dies im sande verläuft.

Sollte jedoch die möglichkeit bestehen das er diese öffentlich stellt oder auch nur in kleinen kreisen zeigt könntest du diese als zeugen benennen ansonsten wie gesagt ist es sinlos.. Du sagst er hat welche er sagt nein und ende mit der Anzeige !

Nun ja. Die erste Frage ist: Wie glaubwürdig ist die Aussage deiner Freundin? Wenn du das Ganze anzeigst, wirst du sicher auch die Freundin als Zeugin benennen müssen. Wenn die nun wiederum behauptet, dass sie nur müll erzählt hat, dann kann sie selbst in Schwierigkeiten kommen. Also, informiere am Besten deine Freundin, dass du die anzeige machen wirst und sie als Zeugin angegeben wird. Ihre Reaktion lässt dir dann alle wege offen.

Verdachtsanzeigen sind immer schwierig. Wende dich an eine Rechtsberatung (es gibt da so kostenlose Services) und frag dort nach deinen Möglichkeiten. lg

Man braucht für eine Anzeige keine Beweise ABER (!) in diesem Fall ist die Situation ja so dürftig das da auf gar keinen Fall ermittelt werden würde und wenn ich jetzt nicht total falsch liege ist der Besitz der Bilder eh kein Strafbestand.

Naja du kannst bestimmt, aber es wird dir wahrscheinlich nichts bringen, weil er die Fotos bis dahin längst vernichtet haben kann. Also versuch lieber mit ihm darüber zu sprechen :)