Frage von datboi1, 38

Kann ich jemanden deswegen anzeigen?

Wenn ich ein Video von mir live übertrage, sodass es nachher nicht mehr aufrufbar ist, ausstrahle und jemand macht Screenshots, ist das strafbar? Oder nur, wenn er sie verbreitet oder veröffentlicht, wenn überhaupt?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leoll, 9

Eine Privatkopie (also zum Beispiel ein Screenshot) ist nicht strafbar. Das Weitergeben und Veröffentlichen auch nicht, jedoch hättest du dann zivilrechtliche Ansprüche.

Antwort
von peterobm, 24

nur dann wenn dieses Live-Video weiter verbreitet wird. 

Antwort
von DestryctorLP, 11

Nein steht in jeder agb der streaming platform

Antwort
von karton123, 25

Also ich persönlich glaube das es nicht strafbar ist da du es ja öffentlich machst und er es verbreitet

Antwort
von Yodafone, 18

Du hast das ganz richtig erkannt....Screenshots sind nicht verboten....nur das nicht genehmigte verbreiten oder weitergeben

Antwort
von Secretstory2015, 38

Nein, ist nicht strafbar^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community