gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

111 

Kann ich jemanden, der mich mit Lichthupe und Hupe zum Schnellerfahren zwingen will, anzeigen?

gefragt von ayo000 am 29.05.2007 um 9:07 Uhr

Wir waren gestern auf der Autobahn zur Oma unterwegs, da kommt jemand von hinten angebraust, betätigt die Lichthupe und die Hupe, fährt unheimlich nah auf, um mich auf die rechte Fahrspur zu zwingen. Ich habe mich wahnsinnig erschrocken und bin direkt in die andere Spur. Normalerweise bin ich nicht so eine, die sofort an Anzeige oder so was denkt, was könnte man in einem solchen Fall überhaupt tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33621)
Auto (21965)
Lichthupe (9)