Frage von Mary44, 112

Kann ich jemanden, der in einem anderen Land wohnt, anzeigen, weil er gegen meinen Willen meinen Eltern Fotos von mir schickt?

Was soll ich am besten tun, wenn mir gedroht wird :(( bin immer noch am Zweifeln und hoffe auf weitere Antworten. Jemand den ich in facebook kennengelernt hatte, will mich nicht in Ruhe lassen, obwohl ich ihn öfters blockiert habe, also auch fake-accounts. Nun droht er mir den chatverlauf, in dem wir über intime dinge gesprochen haben und Fotos von mir, die er während dem Videoanruf gemacht hat, ich wusste nicht mal dass das möglich ist, meinen Eltern zu schicken :((( ich haab Angst und weiß nicht wie ich das verhindern soll bzw. ob ich ihn wirklich anzeigen kann, weil er in der Türkei wohnt .... hilft mir bittee ich weiß dass es ein Fehler waar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon4, 54

Am besten, du nimmst ihm den Wind aus den Segeln und sagst ihm, du hättest inzwischen mit deinen Eltern über die Angelegenheit gesprochen, weil du nicht länger bereit bist, dich erpressen zu lassen. Sobald seine Post bei deinen Eltern eingetroffen sei, würden sie damit zur Polizei gehen. Damit blöffst du ihn genauso, wie er dich blöfft.

Du mußt den Schritt nach vorne machen. Je mehr Angst du zeigst, desto mehr erpresst er dich. Im übrigen solltest du tatsächlich mit deinen Eltern darüber sprechen.

Anzeige zu erstatten, bringt nichts, da der Junge im Ausland ist. Nachdem du ihm das mitgeteilt hast, ignoriere seine Nachrichten und lasse dich nicht länger einschüchtern und ins Boxhorn jagen.

Kommentar von Mary44 ,

das werde ich machen :( dankee dir wirklich ich hab echt den ganzen tag geheult und war noch nie in meinem Leben so verzweifelt :(( 

Kommentar von Mignon4 ,

Sehr gerne! Lasse dich nicht unterkriegen! :-)

Antwort
von Rosenfrau, 57

Nein, anzeigen kannst du ihn nicht. Er würde quasi nur deine Eltern informieren....wenn du minderjährig bist..........würde er Fotos im Netz verteilen etc, das wäre strafbar, aber auch schwer an ihn ranzukommen, da er im Ausland wohnt. Aber vielleicht ist dir der Fall hilfreich nicht mehr so naiv mit deinen Daten etc umzugehen.

Antwort
von lastofus1, 36

Der wird das eh nicht machen der will doch nur dass du mehr Fotos schickst

Antwort
von TheMentaIist, 45

Er wohnt in der Türkei. Da kannste kaum was machen.

Antwort
von NeleThePrincess, 52

Wende dich trotzdem an die Polizei und deine Eltern. Das sie sich das nicht anschauen sollen, dann kann er dir auch nicht mehr drohen.

Antwort
von tatsachenindex, 33

Ja; das ist definitiv möglich.

Jedoch ist es nicht leicht ohne einen Rechtsbeistand etwas zu erreichen; teuer ist diese Angelegenheit zudem.

Viele Grüße und einen schönen Tag.

Antwort
von Allwissender00, 45

Anzeige erstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten