Frage von LaserBoy2000, 56

Kann ich jemanden Anzeigen, wenn er Screenshots von meinen Snaps macht?

Kann ich jemanden Anzeigen, wenn er Screenshots von meinen Snaps macht? Würde mich nur mal interresieren da eine Freunden von mir ein Problem hatte.

Antwort
von MrPriViLeG, 56

Nein kannst du nicht.. Aber wenn die Bilder z.B. nackte Inhalte zeigen und die Person die davon einen Screenshot macht diese dann verbreitet kannst du Sie anzeigen. Aber das Screenshot machen selbst ist rechtlich nicht angreifbar.

Antwort
von TheFreakz, 12

Nein. Es gibt auch spezielle Apps die deine Fotos speichern, ohne dass Du es siehst.

Antwort
von nordlyset, 55

Nein, da du ja weißt, dass das möglich ist und selbst die Verantwortung dafür trägst, was du da postest. Diese Person könnte anstelle der Screenshots den Inhalt einfach jm anders zeigen.

Deshalb sollte man gewisse Sachen (zum Beispiel Nacktbilder) auch niemals irgendwo posten. Denn wer das macht, nimmt in Kauf, dass das wer weiß wo landet, und das Internet vergisst nicht...

Antwort
von AnonYmus19941, 31

Also: du schickst jemandem freiwillig ein Foto, wobei dir völlig klar ist, dass derjenige ein Screenshot machen könnte. Und dann willst du ihn verklagen, wenn er es macht?

Dann schick ihm doch einfach kein Foto ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten