Frage von ehrenmann1, 35

kann ich jemanden anzeigen, wenn er ohne einwilligung meienrseits ein foto von mir macht und es in einer whatsapp gruppe veröffentlicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 28

Ja, kannst du. Er darf weder ein Foto von dir machen, noch darf er es verbreiten. Das sind schon zwei Straftatbestände.

Antwort
von alarm67, 25

Unterlassungserklärung vom Anwalt zusenden lassen. Die Anwaltskosten zahlt er auch. Beweise sichern, wichtig!

Hält er sich nicht daran, wird es teuer. Will er nicht unterschreiben, klagen!

Antwort
von Johnny4680, 15

ja klar ohne deine ein willigung kanst du ihn bei der Polizei anzeigen

Antwort
von SechsterAccount, 35

Werde mal nicht albern , es geht aber ist überzogen

Kommentar von ehrenmann1 ,

er macht es immer wieder, und ich habe schon mehrmals gesagt das ich dagegen vorgehen werden, wenn er es nochmal vorkommt!

Kommentar von SechsterAccount ,

Lass deine Eltern bei ihm anrufen , dann hat sich das geklärt !

Kommentar von Savix ,

Mit Albernheit hat das nichts zu tun, die Verletzung des Persönlichkeitsrechtes, in zweierlei Hinsicht sogar, ist eine ernste Sache.

Antwort
von DeathMagicDoom, 17

Ja, mach das. Zeig den an. Schon die Indianer wußten, daß damit die Seele geraubt wird. Und das ist ja wohl eindeutig ein Straftatbestand!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten