Frage von senzin, 37

Kann ich jemanden anzeigen wegen psychischen Schäden?

Ich habe meinen Ex Freund wegen Körperverletzung angezeigt hatte blaue Flecken. Durch ihn bin ich psychisch nicht mehr gut beieinander und brauche einen Psychologen. Die Polizei braucht ein Protokoll von mir den ich mir Samstag hole. Was ist die Strafe dafür ?

Antwort
von wilees, 15

Deine psychische Beeiträchtigung müßte erst einmal von einem Facharzt diagnostiziert werden. Dann müßte noch nachweisbar sein, dass diese im kausalen Zusammenhang mit Deiner Körperverletzung steht, bei der Du laut eigener Aussage "nur" blaue Flecken erlitten hast.

Die andere Seite ist, Du kannst diesen "sympatischen" Verteter seiner Spezies anzeigen. Wenn er nicht schon mehrfach aufgefallen ist, wird die Strafe wohl mal wieder recht gering ausfallen.

Antwort
von Messkreisfehler, 29

Um das zu beantworten braucht man deutlich mehr Infos.

Antwort
von zersteut, 22

Dafür gibt es Richter und Anwälte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community