Frage von christian199001, 29

Kann ich jemanden Anzeigen der mich durch seine Anzeige geschädigt hat?

Eine Person hat mich wegen falsch Parken angezeigt obwohl das Fahrzeug richtig geparkt wahr. Durch die Anzeige habe ich einen Negativ Vermerk bei der Mietwagenfirma bekommen sodass ich zukünftig nur Kleinwagen anmieten kann so die Mietwagenfirma. Außerdem ist eine Bearbeitungsgebühr angefallen.

Kann ich die Person irgendwie Anzeigen? Für mich ist es ein großer Schaden da ich auf Mietwagen angewiesen bin.

Antwort
von Julian2T, 16

Eigentlich muss derjenige, der dir den Schaden bereitet hat dafür gerade stehen. Du hast also ggf. Anspruch auf Schadenersatz sowie auf Richtigstellung bei der Mietwagenfirma. Immerhin bist du ja nicht der Schuldige.

Antwort
von CreativeBlog, 19

Ich kann auch sagen, das du mich beleidigt hast. Dennoch muss irgendwo ein Beweis sein. 

Und wie lange ist das her?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community