Frage von Eldux, 34

Kann ich jemanden anzeigen dafür dass...?

Hallo, ich bin in der Siebten Klasse und vor paar Wochen haben Jungs aus meiner Klasse die mich nicht wirklich gut leiden können geärgert und haben mein Etui gegen die Wand geworfen und das mehrmals. Dabei sind Sachen wie z.B. Geodreieck , Anspitzer und Füller kaputt gegangen. Ich weiß sollte wegen Kleinlichkeiten die nicht grade wirklich viel Wert sind nicht rummotzen aber ein Junge aus meiner Klasse ergärt mich so oft dass, es mir einfach zuweit ging. Also würde ich gerne wissen ob ich überhaupt das Recht dazu hätte denjenigen der mein Eigentum kaputt gemacht hat anzeigen zu dürfen und wie ich das überhaupt machen kann. Ich kann mich gegen den jenigen einfach nicht wehren deshalb brauche ich dringend einen Rat.

Danke im Voraus

Antwort
von JennyChan0604, 2

Ja kannst du wegen Sachbeschädigung. sowas hab ich auch schon mal gemacht. Das Mädchen musste mir die Sachen ersetzen. seit dem lässt sie mich in Ruhe.Also ich würde es an deiner stelle machen ;3

Antwort
von Mariane111, 34

Das ist Sachbeschädigung und geh lieber zum Direktor oder den Lehrer
Bei uns gibt es auch so einen den wir nicht leiden können wir ignorieren ihn aber machen keine Sachen kaputt

Kommentar von Eldux ,

Er kann mich ja nicht leiden und hat meine Sachen beschädigt, trotzdem danke :)

Kommentar von Mariane111 ,

Geh zum Lehrer oder Direktor

Antwort
von Lacky1970, 22

Da kannst Dich nur an dein Lehrer richten. Mit ner Anzeige, würdest nichts Erreichen

Antwort
von Shikaza89, 24

Eltern haften für ihre Kinder ^^

also werden deren eltern dagegen schon etwas unternehmen.

Sag es den Eltern von ihnen.

Antwort
von 18marc1, 15

Geh zur Polizei und stell eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.  Diese wird dir wahrscheinlich sagen, dass sietwas Schwachsinn ist und vielleicht anders klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten