Kann ich jemandem wegen Beleidigung anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, kannst du. Theoretisch. Wenn die "Beleidigung" aber darin besteht, dass jemand zu dir sagt, du hättest Sex, dürfte diese Auffassung kaum ein Staatsanwalt teilen. Gleiches gilt für "einen Freund haben". Neben Beleidigung fällt auch üble Nachrede/ Verleumdung weg, weil einfach nichts ehrenrühriges behauptet wird.

Der Typ ist einfach ein kontrollsüchtiger Stalker. Du musst immer für ihn da sein, er hat kein eigenständiges Leben u.s.w. Solche Leute kann - und sollte - man auf der Stufe aus dem Umfeld streichen. Werden sie nerviger, ist die Polizei ein sinnvoller Partner, aber hier nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob nun im Chat oder im realen leben: WEnn dich jemand wirklich beleidigt hast du immer das Recht ihn anzuzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halloschnuggi
22.12.2015, 07:18

Junge der in mich verliebt ist verhält sich wie ein paranokier: Seine liebe ist nur einseitig und wenn wir schreiben und ich ihn sage das ich keine zeit habe oder auf seine nachrichten nicht antworte weil es mich nervt das er ständig schreibt, sage er ich wäre bei jemandem und hätte sex und hätte ein freund und solche sachen. Er versteht nicht warum ich ihn nicht will obwohl ich kein freund habe. Was kann man zu so einem verhalten machen? Er stirbt ha fast vor seiner eifersucht. Er ist 28.

(Ich nutze die app)

0
Kommentar von halloschnuggi
22.12.2015, 07:19

Sorry habe es unter der falschen kommi gepostet

0

Ja kannst du, du kannst ja zur Polizei gehen und ihn anzeigen. Ich würde einfach blockieren statt mir so viel Arbeit zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzeigen kannst du so ziemlich alles und jeden. Ob diese Anzeige strafrechtlich weiter verfolgt wird ist fraglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. ignorieren/blocken

2. aus dem Weg gehen

3. Wenn dann Anwalt und ein nettes Schreiben (Unterlassung) zukommen lassen. Hält er sich nicht daran, wird es richtig schön teuer, autsch!

4. Anzeigen kannst Du, wird wohl eingestellt, es wird auf den Zivilweg verwiesen, siehe 3.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mobilgerät Nutzer können nicht auf deine letzte Frage zugreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halloschnuggi
22.12.2015, 07:19

Junge der in mich verliebt ist verhält sich wie ein paranokier: Seine liebe ist nur einseitig und wenn wir schreiben und ich ihn sage das ich keine zeit habe oder auf seine nachrichten nicht antworte weil es mich nervt das er ständig schreibt, sage er ich wäre bei jemandem und hätte sex und hätte ein freund und solche sachen. Er versteht nicht warum ich ihn nicht will obwohl ich kein freund habe. Was kann man zu so einem verhalten machen? Er stirbt ha fast vor seiner eifersucht. Er ist 28.
(Ich nutze die app)

0
Kommentar von Heacien
22.12.2015, 07:22

sms oder whatsapp, beide male Nummer blockieren, bevor du Paranoia bekommst, zieh ne Linie :/

0