Frage von Abby15, 98

Kann ich jemals wieder gerade laufen?

Hallo, ich laufe nicht gerade sondern krumm.. kann ich jemals wieder gerade laufen?

Antwort
von TLoZelda98, 36

Hallo! :D
Ich weiß jetzt nicht genau wie dein Rücken aussieht, bzw. wie stark er nach vorne gebeugt ist. Aber vllt kann ich dir etwas weiterhelfen. Ich habe selber Kyphose. Jetzt ist es viel besser als früher und außerdem laufe ich viel aufrechter. Am Anfang ist es mir auch schwer gefallen mich aufzurichten, es war anstrengend und manchmal auch schmerzhaft. Erst war ich beim Orthopäden um ein Röntgenbild machen zu lassen und wurde dann damit ins Krankenhaus geschickt. Dort wurde beschlossen ein Korsett für mich anzufertigen, dass mich aufrichten soll. Das ging noch recht gut, da meine Wirbelsäule noch gut "formbar" war. Dieses Ding war sehr unangenehm und die ganze Zeit aufrecht stehen hat meinen Rücken sehr beansprucht. Zusätzlich bekam ich noch Krankengymnastik um mich aufzurichten und Muskeln zu stärken. Das war echt eine hatte Zeit, aber mittlerweile muss ich es nicht mehr tragen aber KG mache ich immernoch. Das hat echt geholfen und man sieht fast nichts mehr!
An deiner Stelle würde ich auch zum Arzt gehen um dir auch seine Meinung anzuhören. Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Viel Erfolg! :)

Kommentar von Abby15 ,

ok. Danke

Kommentar von TLoZelda98 ,

Gerne!

Kommentar von Abby15 ,

sollte ich zum Hausarzt gehen?

Kommentar von TLoZelda98 ,

Ich glaube nicht, dass der viel machen wird. Gehe lieber zum Orthopäden.

Kommentar von Abby15 ,

ok

Antwort
von dertin, 49

links, rechts oder nach vorne gebäugt? und woran liegt es den?

mit etwas mehr information zu deinem derzeitigen zustand kann man dir sicher noch besser helfen :)

Kommentar von Abby15 ,

nach vorne gebäugt.

Kommentar von dertin ,

okay und woran liegts? rückenschmerzen, brüche? oder was ganz anderes?

Kommentar von Abby15 ,

Es könnte daran liegen das ich als kleines Kind die Treppe runtergefallen bin oder da ich Hand- Auge-Koordination hab

Kommentar von Abby15 ,

Rückenschmerzen hab ich nur wenn ich gerade laufen will

Kommentar von dertin ,

okay hat das damals schon angefangen mit den rückenschmerzen beim gerade laufen nach dem treppenunfall?

ansonsten zu nem guten chiropraktiker gehen. die richten sowas oft wieder.

Kommentar von Abby15 ,

Ja hat es..

Kommentar von dertin ,

dan mal röntgen lassen ob mit deiner wirbelsäule alles passt. aber es ist nichts verloren :)

https://www.youtube.com/watch?v=2IU9emzBDRA

der kann auch wieder gerade laufen und der hatte auch fast scho naufgegeben. aber es gibt hoffnung :)

Kommentar von Abby15 ,

Danke

Antwort
von Pete345678, 45

Versuche doch einfach dir das gerade gehen wieder anzutrainieren. Nach einiger Zeit müsste das glaube ich, funktionieren.

Kommentar von Abby15 ,

wenn ich gerade laufen will tut es weh..

Kommentar von Pete345678 ,

Versuch doch, das alles mit der Zeit zu machen. Zuerst läufst du ein klein wenig gerader dann etwas mehr u.s.w. Das kann echt helfen.

Kommentar von Abby15 ,

ok... Danke

Kommentar von Pete345678 ,

Leider dauert das ganze relativ lange. :(

Kommentar von Abby15 ,

oh man...

Kommentar von Pete345678 ,

Was besseres würde mir leider auch nicht einfallen... :(

Kommentar von Abby15 ,

ok. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten