Frage von Miiriii00, 62

Kann ich jemals mit ihm zusammen sein wenn ich nicht verliebt bin?

Ich (w26) kenne ihn (m29) schon seit etwa 4 Jahren. Wir haben immer wieder Kontakt, treffen uns, gehen Essen, ins Kino, in einen Club, und haben auch Sex zusammen. Wir haben zwischen durch den Kontakt abgebrochen für lange Zeit, weil ich gemerkt habe, dass er mehr will, ich mich jedoch nicht in ihn verliebt habe. Jetzt haben wir seit 4 Monaten wieder Kontakt. Ich geniesse die Zeit mit ihm, wir können nächtelang zusammen sitzen und über alles reden und lachen. Ich geniesse es, in seinen Armen einzuschlafen. Alles was wir zusammen machen, macht extrem viel Spass. Jedoch bin ich nicht verliebt, ich habe kein Kribbeln im Bauch wenn ich ihn sehe, ich vermisse ihn nicht wenn wir uns mal 1 Woche nicht sehen. Die Frage ob wir was zusammen machen kommt meist von ihm, ich sage dann aber meistens zu, weil ich die Zeit mit ihm ja doch geniesse. Er will eine Beziehung mit mir. Ich habe ihm jedoch gesagt dass mir das "verliebt Gefühl" fehlt. Er meint immer das kann mit der Zeit noch kommen. Kann es sein dass man sich erst mit der Zeit verliebt? Daran glaube ich jedoch nicht. Soll ich es trotzdem mit ihm versuchen oder besser den Kontakt endgültig abbrechen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 9

Du siehst ihn eindeutig als guten Freund, oder eine Art großen Bruder. Auch wenn ihr miteinander schlaft. Sowas gibt es und ist nicht verwerflich. Klar kann sich verliebt sein auch nach Jahren noch einstellen und es kann immer funken. Vor allem in den ungünstigsten Momenten. ) Allerdings kann man es auch nicht erzwingen. Und auf Krampf hoffen wann es nun endlich funkt ist anstrengend.

Aus eigener Erfahrung kenne ich es so das es bei meiner langjährigen Beziehung auch dauerte bis es bei mir funkte. Er war in mich schon verknallt, was ich aber erst erfuhr als wir miteinander geschlafen hatten. Ich gebe zu das ich bereits mit ihm schlief bevor ich mich verliebt habe. Das wusste er nicht, aber ahnte es wohl. Wir verbrachten dann Zeit miteinander und als so ca. ein/zwei Monate vergangen waren funkte es auch heftig bei mir. Zwar wurde es mir während des Sex klar, aber sicher war ich mir dennoch. Der Moment als ich ihm zeigte das es geknallt hat war Super schön.

Soviel zu einer Anekdote aus meinem Leben. :) Du siehst es kann passieren, aber eben auch nicht. Hätte es bei mir nie gefunkt, dann hätte ich auch nicht mehr mit ihm geschlafen, so viel steht fest.

Antwort
von Windlicht2015, 26

  
Ich denke nicht, dass beim Verliebtsein immer ein Kribbeln im Bauch sein muss.
Du fühlst dich wohl in seiner Nähe, ihr unternehmt viel gemeinsam, er empfindet was für dich und das ist sehr wichtig. Deine Gefühle ihm gegenüber können  noch wachsen, wenn du es zulässt.

Antwort
von frischling15, 25

Gib ihn frei , und Euch beiden die Chance , frei für eine rundum beglückende Beziehung zu sein !

Antwort
von XxDerHelferXD, 13

Da ihr euch schon 4 Jahre kennt, denke ich das nicht. Rede offen mit ihm, was deine Gefühle sind, auch wenn dann dieses "schöne Leben" vielleicht vorbei sein wird, ist dies besser, als ihn länger hinzuhalten und nicht offen mit ihm zu reden.

Dennoch viel Glück und Erfolg :)

Antwort
von Arthes, 18

Also Beziehung würde ich nicht sofort versuchen aber nach einer Zeit würde ich mich auf jeden Fall entscheiden entweder nur freundschaftlich oder beziehung dann

Antwort
von Joshxao, 38

Ich denke eigentlich nicht, dass da plötzlich kommt, aber wenn es keinen besseren gibt und du mit ihm zufrieden bist wäre er doch eine Option.

Kommentar von Miiriii00 ,

ich bin momentan auch als Single sehr glücklich. Ich muss nicht einem Freund haben einfach dass ich einen habe. Ich bin ja mit der Situation nicht zufrieden, weil ich mir von einer Beziehung mehr erhoffe. Die Schmetterlinge im Bauch, die Nervosität bevor man sich sieht, das Vermissen wenn man sich mal nicht sieht.

Antwort
von NormalesMaedche, 20

Hab den Text nicht gelesen, ist auch nicht nötig.
Nein kann man nicht. Bzw sollte man nicht

Antwort
von suitman1230, 13

Nein kannst du nicht