Frage von Eilana, 36

Kann ich jedes Handy bzw. Tablet über ein Induktionsmodul aufladen?

Hallo zusammen, also ich hab ein kleines Problemchen und zwar ist es leider nicht mehr möglich mein Asus fonepad 7 über ein Ladekabel aufzuladen. Eine Reparatur würde sich nicht lohnen, da ich es wirklich sehr günstig erworben habe und auch keine Garantie mehr besteht. Also ist es möglich den Akku über ein Induktionsmodul aufzuladen?

Antwort
von Eilana, 13

Ok ich hab mich da jetzt mal bisschen eingelesen. Es ist wohl so:

um ein Handy über ein Induktionsmodul aufladen zu können muss es vorher darauf vorbereitet werden, sprich es müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden damit das aufladen überhaupt funktioniert. Zum Beispiel: Um über die Qi Technik aufladen zu können, muss das Handy einen sogenannten "built in Qi" enthalten.

Dann gibt es auch noch verschiedene Techniken wie schon erwähnt das aufladen über Qi (elektromagnetische Induktion), PMA (Power Matters Alliance) und A4WP (Alliance for Wireless Power).

Bezüglich meines fonepads funktioniert das Kabellose aufladen leider nicht: 

http://www.phonearena.com/phones/compare/Asus-Fonepad-7-ME372CG,Google-Nexus-7-2...

Antwort
von Elfi96, 26

Schaue mal in der Bedienungsanleitung des fonepad, ob das Teil für induktives Aufladen vorbereitet ist. Ich tippe darauf, dass das nicht geht. 

https://www.inside-handy.de/tablets/asus-fonepad-7/daten

LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community