Frage von gamingblume1, 82

kann ich jeden prozessor in jede pc hülle einbauen?

Antwort
von 18Wheeler, 48

In die "PC Hülle" muß ein Mainboard. Dieses hat einen CPU Sockel. Auf diesen kommt eine passende CPU ( Prozessor ) und auf diese kommt ein passender Kühler...

Man kann also nicht irgendeine CPU einfach ins Gehäuse "kleben".

Eine Intel CPU passt auf keinen AMD Sockel und umgekehrt und auch Hersteller spezifisch gibt es noch verschiedene Sockel.

Antwort
von Hanso112, 50

Hay,
nein jeder Prozessor hat einen anderen Sockel musst gucken welchee Sockel dein Mainboard hat und ob das Bios diese CPu unterstützt

Antwort
von tschaeaen, 27

Also mit Hülle meinst du wohl Mainboard. Und nein, Prozessoren können unterschiedliche "Sockel" habe

Antwort
von Traiiiox, 26

Nein da der Sockel Zwischen CPU und Mainboard muss übereinstimmen! :)

Antwort
von tactless, 15

Wenn du einen Hammer nutzt, dann klappt das definitiv. Gewalt ist für alles eine Lösung! 

Antwort
von MicroSt4r4, 64

Hallo,

Die Frage würde Sinn ergeben wenn du mit PC-Hülle das Mainboard meinst.
Aber um deine Frage zu beaantworten, JA !
Grundsätzlich sollte jedes Mainboard und damit auch der Prozessor (kleiner Chipsatz, welcher in das Mainboard eingesetzt wird) in jede PC-Hülle bzw Gehäuse passen.

Gruß

Kommentar von 18Wheeler ,

Völliger Blödsinn!

Eine Intel CPU passt auf keinen AMD Sockel und eine aktuelle CPU passt auf kein steinaltes Mainboard.

Also: NEIN,- kann man nicht!

Kommentar von MicroSt4r4 ,

Das ist natürlich die Voraussetzung, hab gehofft das er das bereits weiß, somit hast du natürlich recht.

Kommentar von PhotonX ,

18Wheeler: Aber jeder Prozessor passt (wenn man das passende Mainboard verwendet) in jedes Gehäuse. ;)

Kommentar von MicroSt4r4 ,

Daurafu wollte ich auch hinaus, habe nichts davon erwähnt welches Mainboard und welche CPU, das bleibt bei dem Fragenden über. Wollte jedoch klarstellen, dass das Mainboard selbst (also im Allgemeinen) in die meisten GEHÄUSE passt und somit auch die CPU. Welche Komponenten er wählt ist eine ganz andere Baustelle :)

Antwort
von kunibertwahllos, 27

natürlich kannst du den Prozessor in das Gehäuse legen , bringt halt nix aber geht

Antwort
von XXXNameXXX, 9

Pc hülle 😂😂 das nennt man gehäuse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten