Frage von PferdeKuchen1, 38

Kann ich jeden Internet Anbieter haben ....?

Also ich habe gerade Telekom als Internet Anbieter aber die leute sagen das 1&1 besseres Internet hat. Kann ich jetzt wechseln oder hat 1&1 nicht überall Netz Falls es so ist kann ich es irgenwo nachschauen ?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 7

Hallo PferdeKuchen1,

wie, du überlegst zu wechseln?

In der Regel kannst du dir natürlich aussuchen, bei welchem Internetanbieter du deine Verträge haben willst, aber ich wäre durchaus traurig, wenn du uns einfach so verlässt. :-(

Was für einen Vertrag nutzt du denn gerade bei uns und bist du damit nicht zufrieden? Und wenn, magst du mir die Gründe verraten?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Antwort
von Win32netsky, 22

Hallo

Gundsätzlich kannst Du eine Internetverbindung bei jedem Anbieter ordern.

Es kommt immer auch darauf an wie Dein Wohngebäude angeschlossen ist und wie die gesamte Stadt/Dorf am Netz angeschlossen ist.

Sie dürfen Dir nur das verkaufen was an Leistung möglich ist.

In manchen Orten bekommst Du nur eine 1000 Leitung weil nicht mehr geht.

Gruß


Kommentar von PferdeKuchen1 ,

Ok, und wo schau ich nach welche Leitung ich haben darf, und welches Netz in der Stadt ist ?

Kommentar von Win32netsky ,

Na bei dem Anbieter den Du Dir aussuchst, z.B. Telecolumbus 1&1 Telekom usw. Jeder hat andere Möglichkeiten. Das musst Du abklopfen.

Antwort
von Othetaler, 21

1 & 1 hat nur da Netz, wo auch die Telekom Netz hat. Die nutzen nämlich das Netz der Telekom.

Antwort
von Legomann27, 10

Klar, du kannst jeden Anbieter nutzen. Gegebenenfalls musst du checken, ob sie zu dir liefern. Aber da 1&1 die telekomnetze nutzt, müsste es gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten