Frage von SoftairWorld, 82

Kann ich jeden Abend trainieren, oder müssen meine Muskeln ein Tag Pause haben?

Hey, unter den ganzen Leuten ist bestimmt einer bei der davon Ahnung hat, ich bitte darum das keine Leute Antworten die meinem weil sie in der Bild mal was gelesen haben hier Antworten zu können ;) - Kann ich jeden Abend mein Bizeps/Bauchmuskel trainieren, ich mache das 1 mal am Tag, fange meistens pünktlich um 24 Uhr an und mache beides zusammen so 40 Minuten. Müssen meine Muskeln ein Tag Pause haben um sich aufbauen zu können oder reichen die 24 Stunden dazwischen ?

Antwort
von FixedLE, 37

Ein Muskel wächst erst während der Regenerationsphase, von daher wäre es schon gut wenn du 24h zwischen zwei Workouts lässt, damit du eine maximale Regeneration erzielen kannst.

Kommentar von SoftairWorld ,

Heißt also wie ich es mache ist es ok? 

Montag - 24 Uhr

Dienstag - 24 Uhr 

Das sind dann ja 24 Stunden 

Kommentar von FixedLE ,

Ja klar kannst du das machen, geregelte Zeiten sind immer am besten.

Kommentar von SoftairWorld ,

Jetzt ist hier wieder "Aussage gegen Aussage" - also ich behalte einfach mein Plan und bleibe bei 24 h ruh zeit :)

Kommentar von FixedLE ,

Also 24h Ruhezeit sollten auf jeden Fall ausreichen.

Kommentar von SoftairWorld ,

Hast mir mega geholfen, danke ;)

Antwort
von xxschalker23xx, 49

Muskeln wachsen eigentlich erst richtig in der regnerationphase, also solltest du schonmal nen Tag Pause einlegen

Kommentar von SoftairWorld ,

Vielen dank ! - habe schon viel aufgebaut, aber es geht sehr langsam mache seit einem halben Jahr das schon jeden tag ... dachte 24 Stunden dazwischen reichen, aber gut jetzt zu wissen ;)

Kommentar von xxschalker23xx ,

Um es mal ganz einfach Zusagen wachsen Deinem Muskeln beim Muskelkater.

Kommentar von SoftairWorld ,

Meine arme sind das Training gewohnt und da habe ich seid 3 Monaten kein muskelkater mehr, nur mein Bauch hat jeden tag muskelkater.

Kommentar von xxschalker23xx ,

Ich würde dir eventuell raten Bauch alle zwei oder drei Tage zu machen je nach Kater und arme einmal normal und am zweiten Tag dann eine abgeschwächte version

Kommentar von SoftairWorld ,

Also :

Montag: 8kg 

Dienstag: 4kg

Mittwoch: 8kg 

Ich mache mehrere Sätze, 8 kg klingt wenig aber auf Dauer, nicht gerade ;D

Kommentar von xxschalker23xx ,

Ja passt, so würd ich es mal angehen an deiner Stelle

Antwort
von Thelostboy342, 15

1 day off mindestens - muskeln bauen sich in den ruhen phasen neu auf (viel protein zu dir nehmen)

Antwort
von FlyingCarpet, 16

Immer 24 bis 48 Stunden Pause dazwischen legen.

Kommentar von SoftairWorld ,

Habe erst Flyinguwe gelesen ^^ - ok, vielen Dank ! 

Antwort
von MiilkaWay, 11

Du kannst jeden Tag trainieren,aber du wirst dann 10 Jahre brauchen!?😂
Die Muskeln brauchen 1 Tag zum aufbauen.
HÖCHSTENS 3 mal die Woche!
Außerdem sind GANZKÖRPERWORKOUTS viel EFFEKTIVER

Antwort
von Troublemaker80, 23

Mein "Coach" im Fitnessstudio sagt immer, dass man 2 Tage Ruhe walten lassen soll, damit sich die Muskeln erholen und wachsen können.... Der sollte schon Ahnung davon haben...hoffe ich zumindest :-))

Kommentar von SoftairWorld ,

Gehe ja selber trainieren, nur finde die zeit für das Fitness Studio leider nicht mehr, meiner sagte mir 1 Tag Pause danach weiter schuften, aber überall steht es anders... mitlerweile bin ich mit meiner Figur recht zu frieden, aber geht doch zu langsam :)

Kommentar von Troublemaker80 ,

Joa, an deiner Stelle würd ich einfach mal ausprobieren wie oft gut und wie oft schlecht ist :-) Wenn du regelmäßig trainierst hast du da sicherlich nen guten Überblick^^

Kommentar von SoftairWorld ,

Also wie gesagt ich habe es ein halbes Jahr lang jeden tag gemacht, es ist schon echt gut was gekommen auf jeden Fall, aber ich will doch den Vorgang ein wenig beschleunigen, deswegen frage ich ob es mehr Sinn macht den Muskeln 48h Pause zu lassen 

Antwort
von XxKingDomixX, 8

Der Muskel wächst bei der Regeneration's Phase. 

Also ist das ehr Kontra produktiv 

Antwort
von Kimmobb, 10

Kannst du machen, bringt aber nix. 1-2 Tage Regeneration müssen sein. Um 

Aufbauen zu können braucht man aber noch mehr. Neben der Ernährung ist der Wachstumsreiz nötig. Und da bin ich mir nicht sicher, ob du das mit diesem Training setzen kannst. Ein vernünftiger Plan ist dazu notwendig. Und - sorry, wenn ich das sage - ein Bauch-Bizeps-täglich Plan ist davon weit entfernt. 

Antwort
von Denxim, 33

Wenn die Muskeln weh tun mach ne Pause, sonst mach einfach weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community