Frage von BVB565, 43

Kann ich jede HDD-Festplatte in den Computer einbauen?

Ich glaube nicht, dass 40 GB reichen werden, für das, was ich vorhabe. Besteht denn die Möglichkeit, die Festplatte, die ebenfalls HDD ist, rauszunehmen und durch eine HDD-Festplatte zu ersetzen, die mehr Speicher hat? Ich dachte an 200 GB.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Antwort
von jofischi, 20

Entscheidend ist der anschluß. Alle modernen PC haben einen SATA anschluß für Festplatten und da benötigst du eine Festplatte mit dieser Schnittstelle.m Du kannst die vorhandene Platte mit einer neuen ersetzen. Ist allerdings dein System darauf installiert, musst du es neu installieren. Oder du kannst, wenn genügend Platz vorhanden ist auch eine weitere Festplatte einbauen.  200 GB sind aber nicht wirklich viel. Für wenig Euros mehr bekommst du schon 1000 GB.

Antwort
von fserenade, 28

Du kannst zusätzliche HDDs einbauen.
Du wirst neu freie Satta-Steckplätze haben.

Oder du nimmst eine externe, die du via USB anschliesst.

Antwort
von androhecker, 24

Klar, in den meisten Fällen kannst du auch einfach eine neue mit einbauen, mein PC hätte noch etliche SATA Stecker übrig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten