gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich jede Externe Festplatte in meinen PC einbauen?

gefragt von szukiszuki am 02.01.2009 um 12:55 Uhr

Habe einen Null-Name PC und der arbeitet wie eine Schnecke.Habe schon alles mögliche versucht diesen schneller zubekommen.Es erscheint zu wenig Speicherkapazietät vorhanden.Habe eine 80 GB,jetzt will ich auf mindestens 250 GB umsteigen.Da ich keine große Ahnung davon habe,frage ich euch.Danke für jede Antwort.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.540 internet x 56.308

warndreieck
beantwortet von warndreieck am 2. Januar 2009 12:57
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Erstmal den Arbeitsspeicher aufrüsten

anonym
beantwortet von Blacknet am 3. Januar 2009 17:06
2x

die Festplatte ist in den allerwenigsten Fällen der Grund für einen langsamen Rechner! Am besten lässt du mal jemanden der Ahnung hat einen Blick auf deinen Rechner werfen, bevor du jetzt umsonst eine neue Festplatte kaufst.

Kommentar von Simple_avatar9smallszuki am 5. Januar 2009 14:54

hab mich heute bei meinem Nachbarn erkundigt,er meihnte wieder es könnte an meiner 2000 Leitung liegen.Da ich am Randgebiet wohne und die Leitungen nicht ihre volle Leistungen bringen würden.Also ist Versatel dafür verantwortlich,oder?

Kommentar von Blacknet am 5. Januar 2009 18:53

also wenn es eher um die Internetgeschwindigkeit als Rechnergeschwindigkeit allgemein geht solltest du erstmal hier einen Geschwindikgeitstest machen:

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

wenn es nur ums Internet geht brauchst du vielleicht gar keinen neuen Rechner, sondern nur einen schnelleren Internetzugang. :)

Kommentar von Simple_avatar9smallszuki am 5. Januar 2009 21:45

ich habe einen Analoganschluss über Modem ISDN,keinen Direkten ISDN Anschluss.Liegt das etwa daran?

Kommentar von Blacknet am 5. Januar 2009 22:40

solange du DSL hast ist es egal ob das über Analog oder ISDN läuft. Mach einfach mal den Speedtest - dann siehst du ja ob du zumindest ansatzweise auf 2000 kommst oder nicht. 17-1800 sind aber durchaus noch normal bei 2000.

regideur
beantwortet von regideur am 2. Januar 2009 13:00
2x

Die Festplatte hat mit der Geschwindigkeit des Rechners nichts zu tun. Das währe so als wenn Du einen Pkw einen größeren Tank gibst und dann hoffst das er schneller fährt. Du brauchst einen größeren Arbeitsspeicher!

Kommentar von peterefpunkt am 2. Januar 2009 13:02

DH. Das mit extern und intern, bzw. einbauen wird er dann vieleicht selber merken.

Kommentar von 002b90f5d0a42ed1cc16e36d4de98626smallregideur am 2. Januar 2009 13:09

Das wird er ganz sicher merken.

Kommentar von Simple_avatar9smallszuki am 2. Januar 2009 13:41

mein Speicherplatz scheint voll zu sein.Geraten hat man mir das ich eine größere Festplatte brauche.Übrigens ich bin eine Sie ältere Dame. Aber trotzdem bin ich durch Deine Auskunft etwas schlauer geworden.Werde mir einen neuen PC kaufen.

Kommentar von peterefpunkt am 2. Januar 2009 19:13

Entschuldigung - das ist aus den Nicknames nicht immer herauszulesen. Bei solchen Fragen ist statistisch gesehen die Zuordnung zu männlichen 12 - 21 jährigen "Computerfreaks" aber sehr häufig. Für Standardanwender sind die billigen ALDI-PC sehr zu empfehlen. Soll es billiger sein, 1x eine Computer Bild oder PC-Welt kaufen. Im hinteren Drittel sind große Anzeigen von PC-Versandhäusern. Dort bekommt man recht schnelle und leistungsfähige PC für Standardanwendungen bereits für 249 EURO - da lohnt eine AUfrüstung eines älteren Gerätes wirklich nicht mehr.

Kommentar von Simple_avatar9smallszuki am 5. Januar 2009 14:49

der Kasten ist gerademan 4 Jahre alt.Aber trotzdem Danke.Werde mir bei Ebay einen hoffentlich guten PC ersteigern,mit viel Ram.

pepe33
beantwortet von pepe33 am 2. Januar 2009 12:59
2x

Ja, ist ganz einfach. Einfach an den USB-Anschluss stöpseln und loslegen. Das geht meistens große Installation.

Und wenn Du die Masse Deiner Daten erst einmal auf der externen Platte hast, dann geht Dein PC auch schneller. Der ist bestimmt so langsam weil das Betriebsystem zu wenig Speicher hat.

Soweit ich informiert bin, kannst Du das Betriebssystem auch auf die externe Platte speichern und von da aus starten, dann denke ich, geht es noch schneller. Ich bin mir da aber nicht sicher.

Kommentar von brainstuff am 3. Januar 2009 10:42

das vorstehende ist alles Mist.
.
Eine externe Festplatte verlangsamt den PC eher.
.
Die Geschwindigkeit von einem PC wird zuerst von der Prozessorgeschwindigkeit und dann an der Grösse des Arbeitsspeichers beeinflusst.
.
Ein PC hat einen "Arbeitsspeicher" auch RAM genannt .. das ist ein élektronisches Bauteil indem Daten, die zur Verarbeitung gebraucht werden, "abgelegt" werden. Dieser Speicher ist sehr schnell, aber "flüchtig" (sein Inhalt geht beim Abschalten des PC's verloren). Und ein PC hat dann noch eine oder mehrere Festplatten, auf denen die DATEN gespeichert werden. Der Zugriff auf diese Festplatten ist aber wesendlich langsamer als auf den Arbeitsspeicher. Wenn der Arbeitsspeicher zu klein ist, dann schreibt das System, einige von den Daten, die es zum Arbeiten braucht, auf die Festplatte, das ist dann langsamer als im Arbeitsspeicher. Deshalb kann es sehr sinnvol sein den Arbeitsspeicher aufzurüsten.
.
NUR wenn die Festplatte fast völlig voll ist (weniger als 2 Gb freier Platz), dann kann die Festplatte das System "bremsen" weil Windows den RAM Speicher damit ergänzt, dass es Daten, die es nicht im RAM unterbringen kann auf die Festplatte schreibt.

Kommentar von Simple_avatar9smallszuki am 5. Januar 2009 14:41

Danke,das ist wenigstens etwas was ich auch kappiere und ich glaube auch das es so ist.Denn ich habe nur 1GB.

anonym
beantwortet von niki1993 am 2. Januar 2009 12:57
2x

wird ich nicht machen schließ sie doch einfach an den pc an(über dein mini USB)

paulusiius
beantwortet von paulusiius am 2. Januar 2009 12:56
2x

hol dir doch ne interne die sind viel schneller

Draschomat
beantwortet von Draschomat am 2. Januar 2009 13:56
1x

also ich würd mir gleich nen guten PC zulegen, anständiger prozessor und viel RAM sind pflicht für nen schnellen PC...grafik kann man dann immer noch für seine verhältnisse anpassen, aber ne größere festplatte wird dir nicht viel nützen...also hau die kiste weg ;-)

Kommentar von Simple_avatar9smallszuki am 5. Januar 2009 14:47

wie hoch sollten die allgemeinen Werte des PC sein?

Kommentar von A01eb098ec1b3ae542973cd9059b847esmallDraschomat am 18. Oktober 2009 18:04

XP: 1-2 GB RAM, möglichst schneller Prozessor mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Vista: 2-4 GB RAM, möglichst schneller Prozessor mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Sofabaer
beantwortet von Sofabaer am 2. Januar 2009 13:02
1x

Was ist ein Null-Name- Computer? Das heißt No-Name-PC (No name= kein Name, also kein Marken-PC)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann ich meine externe Festplatte auch defragmentieren?

Externe Festplatte auf Viren überprüfen?

externe festplatte falsch formatiert?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.