Frage von nicoleinchen1, 48

Kann ich jede beliebige Knopfzelle einsetzen? Falls Nein wieso?

Hallo,

Ich habe gerade eine kleine Taschenlampe aufgemacht um die Batterien zu wechseln. Es sind Knopfzellen CR1220 3V. Da ich keine neuen dieser Sorte zuhause habe wollte ich mal fragen, ob man da nicht einfach ein anderes Modell reinmachen kann? Ich hab hier welche die heißen CR2016 3V. Kann ich die Einsetzen oder nicht? Falls nein würde es mich mal interessieren wieso nicht? Ausser der größe und breite fällt mir kein Unterschied auf. Ausser vielleicht noch bei der Kapazität. Beide haben ja auch 3Volt.

Danke im Voraus!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zuhzu, 37

Natürlich kannst du auch andere nehmen es kann halt sein das die Taschenlampe damit nicht funktioniert Probiere es aus den es kann nichts passieren wenn du Glück hast tun sie sogar.

Kommentar von nicoleinchen1 ,

Danke!!! Jetzt leuchtet sie wieder schön hell

Kommentar von Zuhzu ,

Das freut mich das es geklappt hat eine schöne Woche :))

Antwort
von Modem1, 30

Wenn diese passt sollte keine Probleme geben.Wenn sie weiniger Kapazität hat ist ihre Verwendung kürzer.

Antwort
von NickiLittle, 23

wenn die spannung passt, und sie in diene lampe hinein passen, natürlich in gleicher anzahl wie die vorgesehen, dann kannst du auch andere nehmen...

schlimmstenfalls leuchtet die lampe nicht so lange wie mit den vorgesehenen batterien.

lg, Nicki

Antwort
von Fragee1456, 22

Also; Solange die Knopfzelle in die Taschenlampe passt funktioniert! Wegen den 3volt ja auch passiert nix, Hauptsache Größe und voltzahl passt zusammen :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten