Frage von junior173, 68

Kann ich iwo noch kostenlos auf WIN10 updaten?

Hallo,

muss gerade n PC für jemanden einrichten. Gerade ist 8.1 drauf. Geht iwo noch WIN10 kostenlos?

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 20

Es kann nicht mehr garantiert werden, dass das gratis Update funktioniert, aber probieren kannst du es ja:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-10-Preise-Updates-Computer-11...

Antwort
von NoHumanBeing, 21

Updaten vielleicht nicht, allerdings ist das Betriebssystem ohnehin quasi kostenlos. Es könnte allerdings sein, dass Du es neu installieren musst, nachdem das Update nicht mehr angeboten wird.

Microsoft stellt ISO-Abbilder von Windows 10 kostenfrei zur Verfügung und man kann das Betriebssystem auch ohne Eingabe eines Lizenzschlüssels installieren. Es gibt hierfür eine entsprechende Schaltfläche "I don't own a product key" im Installer. Das ganze ist also 100 % so vorgesehen und "offiziell". Man braucht dafür keinen "Crack", nichts, alles legal! Es ist eine Option, die offiziell so im Installer angeboten wird.

Man erhält trotzdem Updates (die man ja ohnehin nicht verhindern kann) und es "läuft auch nie ab". Natürlich könnte Microsoft sich dazu entscheiden, die entsprechenden Installationen per "Zwangsupdate" zu deaktivieren, aber eine solche Vorgehensweise ist im Moment nicht abzusehen, im Gegenteil! Microsoft ist froh, wenn die Leute auf Windows 10 wechseln, weil sie dann den Support für Windows 7/8/8.1 früher einstellen können. Außerdem erhalten die meisten ihre Lizenz ohnehin mit ihrem System oder als Uni (einschließlich Studenten) oder Unternehmen per Volumenlizenzvertrag. Mit dem Verkauf von Windows-Lizenzen an Privatpersonen dürfte Microsoft inzwischen ohnehin kein großes Geschäft mehr machen.

http://www.howtogeek.com/244678/you-dont-need-a-product-key-to-install-and-use-w...

Antwort
von techniqueFreak, 18

Hey Junior173,

das offizielle Update Programm ist, wie du bestimmt bereits erfahren hast, abgelaufen.

Microsoft hat aber eine zeitlang für Menschen, die unterstützende Technologien benötigen, wie z.B. die Sehhilfe, die Möglichkeit weiterhin eingeräumt, kostenlos auf Windows 10 upgraden zu können.

Ob die Funktion allerdings noch funktioniert habe ich selber nicht getestet. Ein Versuche wäre es allerdings wert! Hier ein Link mit weitere Informationen und Quellen:

https://technique-blog.de/windows-10-upgrade-kostenlos-ueber-umwege/

Grüße aus dem Pott,

chris

Antwort
von PWolff, 13
Antwort
von Kurpfalz67, 12

Hiermit soll es wohl noch funktionieren http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Update-Assistent_97600470.html

Lies den Text aufmerksam und schau' ob es für dich passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten