Frage von CaptainSuncake, 37

Kann ich iwie kostenlos einen bootfähigen Win7 USB-Stick inklusiver aller! Updates, die es bis heute gibt, erstellen?

Hi Leute, ich besitze Win 7 und weiß auch, wie man bootfähige USB-Sticks erstellt... mir geht es gerade nur darum, ob ich so einen USB-Stick auch inklusive ALLER Updates, die es bis heute gibt, erstellen kann?

Weil bei mir alleine das Updaten nach einer Neuinstallation immer 3-4-5 Stunden dauert, was nervt.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iMPerFekTioN, 24

Die Dauer die Updates zu Installieren wird dadurch nicht weniger :P
Du sparst dir nur die Downloadzeit der Updates,

diese musst du aber logischerweise bevor du den Stick erstellst auch wieder runter laden.

Was dann eigentlich aufs gleiche hinausläuft. Lohnen würde sich das dann also nur, wenn du deinen PC mehrmals neu installierst (wobei ich da den Sinn nicht ganz verstehe warum man das machen sollte:p )

In Google und auf YouTube gibt es unzählige Anleitungen, wie man einen USB-Stick Bootfähig macht.

Das ist gar nicht so schwer, aber du lostest natürlich auch einen Stick haben der

  •  eine Angemessene Übertragungsgeschwindigkeit hat
  •  genug Speiche hat
  •  Ggf.. über USB 3.0 verfügt :p

Hier eine ANleitung von Chip.de

http://www.chip.de/artikel/USB-Stick-bootfaehig-machen-So-geht-s_12823773.html

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort
von burninghey, 18

Ja. http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-Setup-Stick-oder-DVD-mit-allen-Updates-ers...

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Korrekt.

Allerdings macht der damit verbundene Aufwand eigentlich nur Sinn, wenn man sein Windows ständig neu aufsetzt (wofür man diese Aktion dann aber jedes Mal wiederholen muss, wenn neue Updates erscheinen) oder man z.B. in einem Unternehmen viele PCs aufsetzen muss.

- -
ASRvw de André

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 13

WAIK ist was du suchst, glaube ich.

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5753

Hiermit kannst du individuelle Windows 7 ISOs erstellen und Updates, ServicePacks oder auch Treiber und Programme in die Installation einbinden.

Anleitungen gibts im Netz oder bei Youtube.