Frage von lutziwutzi123, 21

kann ich irgrndwie den Täterschutz umgehen?

Hey Leute,

Mir wurde vor 2 Tagen mein Handy geklaut und ich war direkt bei der Polizei und meinem Mobilfunkanbieter und wollte mein Handy orten lassen, beim Mobilfunkanbieter hat es keider nicht geklappt und die Polizei könnte es zwar orten, macht es aber nicht aus "Täterschutz". Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diesen Täterschutz zu umgehen dass mein Handy trotzdem geortet wird?

Danke im Voraus

Antwort
von wernher88, 6

Täterschutz ist eher ein geflügeltes Wort. Hier muss der Täter vor Selbstjustiz geschützt werden, damit du nicht deine Kumpels losschickst, um ihn zu erschlagen (mal etwas krass ausgedrückt) Wenn du Anzeige erstattet hast,  das nehme ich mal an, und die Polizei den Täter ermitteln kann, dann wird er natürlich seiner Strafe nicht entgehen und dein Handy dir eventuell auch wieder zurückgegeben.

Gibt es in dem Fall eigentlich eine Versicherungsleistung?

Antwort
von nrfreak, 2

Du hast sicher ein Smartphone, oder? Dann hast Du übers Internet einige Möglichkeiten, siehe hier http://handynummer.info/ortung.html.

Ansonsten ruf öfters mal Dein gestohlenes Handy an! Nach 2 Tagen könnte der Akku aber leer sein...

Antwort
von ErsterSchnee, 10

Es gibt keine legale Möglichkeit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten