Frage von DerGamer456, 57

Kann ich irgendwo sehen, wieviel Deutschland im Jahr verdient?

Ich meine nicht die Menschen sondern den Staat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kiboman, 25

ja

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/75426/umfrage/einnahmen-und-ausgab...

aber das sind summen mit dem ein normaler bürger nicht mehr planen kann.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/152403/umfrage/steuereinnahmen-bun...

Antwort
von lucieartes, 28

die machen schulden unter dem strich... verlust, kein verdienst ;-)

schau mal unter bruttosozialprodukt (bsp)

Kommentar von floppydisk ,

das stimmt nicht mehr, deutschland befindet sich im minimalen abbau der schulden.

laut EU-schätzung hat deutschland aktuell ein haushaltsplus von 550€ pro sekunde.

Kommentar von lucieartes ,

danke für die berichtigung! dann wird deutschland ja richtig reich werden.? genug geld da für alle..

Antwort
von Traveller24, 6

Staat im Sinne von "Regierung und Staatskasse" oder Staat im Sinne von "Die Summe aller Menschen"

Antwort
von Ifosil, 21

Ja, in Wikipedia.