Frage von Superheroe, 43

Kann ich irgendwie testen ob meine freude auch meine wahren freunde sind (ich: w,13)?

Ich habe nämlich das gefühl ein paar meiner freunde spielen machnmal mit mit oder nutzen mich aus.

Antwort
von Duamo, 12

Du könntest sie natürlich einem Test unterziehen aber das wäre gemein und unfair vor allem wenn sie es sind.

Warte ab, irgendwann kommst du in eine Situation wo du siehst wer wirklich zu dir hält...

Wenn du natürlich merkst, dass sie dich deutlich ausnutzen oder ähnliches könntest du ja mal  mit ihnen reden...

Wenn du dir ganz sicher bist und das nicht möchtest (ich will mich da nicht einmischen und dir nicht vorschreiben was du zu tun hast) kannst du ihnen notfalls die Freundschafft kündigen.

LG und viel Glück mit ihnen Dua

Antwort
von DerKleineMartin, 14

Wirst du erst im nachhinein bemerken wer an deiner Seite steht und wer sich schon längst aus dem Staub gemacht hat. Tee drinken und abwarten.

Antwort
von Somblay, 10

Wir erfinden einen Test für Dich!

- Frag wer Dir Geld leiht. Erst 5 EUR, dann 20 EUR dann 50 EUR.

- Frag ob Du irgendwo für 2, 4 oder 7 Tage unterkommen kannst, weil Du einen Familiennotfall hast.

- Erfinde für jeden Freund ein Geheimnis (aber nicht ÜBER ihn/sie) und erzähle es ihm/ihr. Wer geplaudert hat siehst Du ja dann daran, welches Geheimnis in der Schule umgeht.

- Erfinde eine (ansteckende) Krankheit und schau wer Dich besuchen kommt. Schwangerschaft geht auch.

- Sag Du stehst jetzt auf Mädchen. Wer hält zu Dir?

PS: Willst Du das echt wissen? Mit der Nummer stehst Du in vier Wochen alleine da.

Antwort
von Sturmwolke, 10

In dieser Whiteboard-Animation findest Du Tipps, wie man wahre Freunde erkennt.

Was ist ein wahrer Freund?

https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/familie/teens/whiteboard-stunde/was-ist-e...

---------------------

PS: Schau Dir auch die Links auf der Seite an, die zu folgenden Artikeln führen:

Wie man echte Freunde findet, die zu einem halten

Was macht gute Freunde aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten