Frage von Consten110994, 27

Kann ich irgendwie herausfinden was der Grund für mein schlechtes Internet ist?

Hallo.

Ich habe das Problem das ich seit 3 Monaten nicht mehr die gleiche Internetleistung wie früher habe. Das heißt das ich früher Spiele gut und flüssig spielen konnte und mit meinen Freunden skypen konnte. Und das geht jetzt halt nicht mehr. Ich lagge egal was ich im Internet mache und das nervt langsam echt.

Da ich nicht an den Computer komme, weil ich das Passwort nicht kenne und mein Vater mich da nie ran lassen würde, würde ich gerne wissen ob ich irgendwie herausfinden kann, ob es an meinem PC, am Router oder am Anbieter liegt.

Wäre eine sehr große Hilfe denn ich halte es nicht mehr aus.

Antwort
von Consten110994, 10

Als die Telekom meint es sind keine Probleme in meiner Gegend vermerkt und somit sollte alles einwandfrei laufen.

Was komisch ist, ist das wenn ich was runterlade meine Freunde mich über Skype wunderbar verstehen...wo ist denn da die Logik. Mir wurde gesagt das es daran liegen könnte das zu viele Geräte am Anschluss sind. Sind zwar alleine bei mir 4-5, aber außer PC habe ich dann nie etwas an.

Antwort
von Mario1611, 17

Denke mal ,dass es am PC nicht liegen wird, kenne keinen der schlechtes Internet wegen seinem PC hat. außer du meinst FPS abbrüche ,aber das ist was anderes.Würde aber auf jeden fall deinen Anbieter kontaktieren da dieser selber auch Probleme am Router feststellen kann.wenn das auch nichts hilft gibt es noch die möglichkeit den Router umzutauschen und/oder einen Techniker vom Anbieter zu holen der deine Leitungen untersucht im Haus und vielleicht ein Lokales Problem feststellt.

Antwort
von KillerFerkel, 19

Möglichkeit 1: Die Leistung deines Pc´s überprüfen mit allem was dazugehört.

Möglichkeit 2: Jemand surft zeitgleich im Internet und dadurch wird die Leistung abgeschwächt

Möglichkeit 3: beim Provider anrufen wobei du wahrscheinlich keine Auskunft bekommen wirst da der Vertrag über einer deiner Eltern läuft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten