Frage von galaxyworldgirl, 81

Kann ich irgendwie gucken ob ich starke Schmerzen habe beim ersten Mal?

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 66

"Gucken" kannst Du das vorher nicht wirklich, denn wenn es bei irgendwelchen Eigen-Experimenten "klappt", so ist doch die Situation im Ernstfall doch wieder neu...

Schmerzen beim Sex kommen meist daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - das Jungfernhäutchen ist nur ein Teil des "Problems" und für viele Frauen auch weniger schlimm als befürchtet. Es dann zu "verheimlichen", wenn es weh tut, ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist. Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Du es mit Verkehr versuchen kannst und auch wirklich Spass dabei hast.

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich Spass zu haben...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Canteya, 81

Du kannst dir ne Gurke vorher reinschieben oder so ... Aber da du das sicher nicht vor hast: Pass auf dass du feucht genug bist, dein Partner auch langsam macht und du es wirklich willst, dann tut es auch nicht ganz so sehr weh

Antwort
von Wuestenamazone, 77

Wie du willst gucken? Es macht doch keinen Sinn. Geh entspannt an die Sache ran, besorge Gleitgel das erleichtert vieles und bleib entspannt. Jede Frau auf der Welt hat das hinter sich

Antwort
von NorthernLights1, 79

wo willst du gucken ?

glaub mir...es ist bei jedem anders, daher mach dir deshalb keinen kopp.

Wenn du deinen Freund liebst und entspannt bist, dann wirst du keine schmerzen spüren, und wenn nur kurz, denn danach kommt gleich das gefühl von deinem freund und eurer verbundenheit.

Antwort
von lshnnnn, 28

Selbst wenn du Schmerzen hast, gehen die nach den ersten 2-3 Stößen wieder weg. Und es wird mit jedem mal Sex besser

Antwort
von Babydream01, 56

Mach dir keine sorgen vllt ist dein häutchin gerissen beim Sport oder so... So war es bei mir

Antwort
von ludwigboiko, 71

Kommt auf die Größe an :|

Antwort
von Misrach, 39

du wirst es merken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten