Frage von Nils15Schueler, 27

Kann ich irgendwie das LTE (70mbit ca. empfangen)?

Ich wohne auf dem Land, kein DSL oder Glasfaser verfügbar und deswegen will ich ab jetzt Internet über LTE beziehen, nur das Problem ist, in meinem Wohnzimmer oder im Rest des Hauses hab ich keinen einzigen Balken empfang ob 2G 3G oder 4G, aber wenn ich direkt gegenüber von meinem Haus auf dem Gehweg bin, der etwas erhöht von meinem Haus ist, habe ich etwa LTE (70mbit geschwindigkeit) kann ich irgendwas tun, z.B. eine ganz bestimmte Antenne aufs Dach stellen um an diese Geschwindigkeit und Verfügbarkeit bei einem Telekom LTE Vertrag zu kommen??

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 8

Es gibt Verstärker zu kaufen. Mit nur einer Frequenz ab 120 Euro, mit mehreren Frequenzen (zB GSM / 2G, UMTS / 3G und LTE / 4G) bis 400 Euro.

Kommentar von Nils15Schueler ,

Und bringen solche Verstärker auch ein sichtbares Ergebnis? Um eine vernünftige Verbindung zu haben sollten von den 70mbit oder sind glaube noch mehr, ja wenigstens 40 bei mir ankommen.

Antwort
von spaceflug, 18

Ja, es gibt spezielle LTE Antennen.

Bestell das alles über das Internet, dann hast du 2 Wochen Frist den Vertrag zu stonieren, da kannst du alles testen.

Also LTE und Antenne, wenn es nicht geht, alles rückabwickeln.

Meine Frage dazu ist nur, verstärken die auch das Signal oder "zapfen" die es nur an?, es sind ja keine 70Mbit direkt bei mir Zuhause verfügbar, sondern etwa 100m gegenüber von meinem Haus, wobei etwa ein Höhenunterschied von 10-20m vorhanden ist.

Kommentar von spaceflug ,

Das kannst du nur testen, denn die LTE Wellen machen mitunter komische Dinge, kann es nicht so recht beschreiben, da wird auch mal ein Spot erreicht, der nur über Reflektion zu erreichen scheint.

Grau ist alle Theorie, einfach testen. Und nicht aufs Handy verlassen, sondern richtig mit Router und Antenne.

Antwort
von TomGamerTV, 12

Ist bei dir bei der Telekom wirklich kein DSL Leitung verfügbar? Wenn doch hättest du Magenta Hybrid nutzen können

Ja, nur ist sie sehr sehr langsam, deswegen wollte ich jz eig auf LTE umsteigen, da es doch deutlich schneller ist.

Kommentar von TomGamerTV ,

Dann guck mal ob bei dir Magenta Hybrid verfügbar ist. Weil die Datenvolumen bringen dir nur Stress

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten