Frage von ShakeCake1, 15

Kann ich irgendwie besser mit meiner Schwester zurecht kommen?

Hallo ihr lieben, Ich habe einfach nur noch die Schnauze voll. Ich (16) und meine Schwester (20) streiten eigentlich nur noch. Das Ding ist ich will eigentlich nicht streiten. Klar ist Streit unter Geschwistern normal, aber mittlerweile geht das fast so gut wie jeden Tag so. Meine Schwester wird wirklich schnell zickig, macht wegen jeder Kleinigkeit Stress und meckert.Außerdem finde ich es für ihr Alter ziemlich lächerlich. Ich habe einfach keine Lust mehr drauf. Ich ertrage es so langsam nicht mehr und bin dann auch froh wenn ich von Zuhause weg bin und sie nicht sehen muss... Manchmal würde ich am liebsten einfach von Zuhause abhauen und nicht mehr wieder kommen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder so, dass wir nicht mehr so oft streiten? Danke im vorraus LG

Antwort
von Jessi0404, 15

Versuch ihr einfach für eine längere Zeit aus dem Weg zu gehen. Wenn es geht, versuche manchmal nachzugeben. Wenn sie anfängt zu meckern, lass sie reden und mach nicht weiter. Mach ihr zum Beispiel mal ein kleinen Gefallen usw. Das wird aufhören, vielleicht hat sie einfach eine schlechte Zeit. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community