Frage von Ilyana, 59

Kann ich irgendwelche Gemüse/Kräuter in der Wohnung anbauen ohne Balkon?

Hallo, ich würde sehr gerne irgendwelche Kräuter oder einfaches Gemüse anbauen, habe aber leider keinen Garten oder Balkon. Gibt es da überhaupt etwas das in Frage kommen könnte? Müsste es ja dann sozusagen auf der Fensterbank stehen haben. Es müsste auch ungefährlich/nicht giftig für Tiere sein, da ich eine Katze habe. WIsst ihr da vielleicht was? Was könnte man da nehmen? Oder ist das generell eher nicht machbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 34

Kräuter kämen in Frage: Kresse geht kinderleicht (und wächst nahezu überall), mit anderen (Basilikum, Salbei, Petersilie, Minze (für Tee) usw.) kannst du es versuchen, das klappt nicht immer, aber manchmal hat man Glück. Kirschtomaten könnten klappen, aber die brauchen schon merklich mehr Platz. An Salat käme Pflücksalat in Betracht. Es gibt Minierdbeeren für Töpfe (zum aufhängen - die sind ganz lecker, aber es kommt wenig dran).

Antwort
von Spuky7, 36

Kresse, Katzengras für die Katze. Versuch auch andere Kräuter, Petersilie, Schnittlauch usw. Könnte auch auf der Fensterbank klappen. Hab ich auch schon auf dem Balkon versucht zu säen und zu ziehen, kamen lauter kleine schwarze Tiere dran. Ich kauf lieber Töpfe.

Antwort
von Rockige, 23

schau dir mal die Onlineseite von Ikea an. Aktuell haben sie dazu ganz nette Ideen (finde ich)

Kommentar von Rockige ,

Das hier wäre auch noch reichlich informativ, denke ich: http://www.smarticular.net/gemuese-anbauen-ohne-garten-diese-gemuese-kannst-du-a...

Antwort
von kirsche777, 30

Kresse, Schnittlauch, Petersilie eignen sich gut für das Fensterbrett, auch Tomaten kann man gut ziehen

Antwort
von SaVer79, 28

Da kommen nur Kräuter in frage!

Antwort
von Jekanadar, 18

Thymian, Rosmarin, Petersilie, Basilikum... die ganze Palette an Kräutern

Antwort
von Kimikatze, 28

Tomaten, Orangen

Kommentar von Kimikatze ,

aber nah am fenster

Kommentar von SaVer79 ,

Tomaten in der Wohnung funktioniert nicht wirklich gut! Das sind Pflanzen, die nach draußen gehören

Kommentar von gadus ,

Kamikatzengrass hast du vergessen.   LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community