Vor einem Jahr hat er schluss gemacht,. Nach paar Monaten hatte ich dann auch den Kontakt abgebrochen, doch ich habe ständig den Drang wieder mit ihm in Kontakt zu treten, doch es wäre sicher ein Fehler. Ich habe nicht vor ihn zu vergessen, aber ich möchte aufhören ihn zu lieben.. Wisst Ihr was ich tun könnte?

Den Frühling nutzen, die Augen und das Herz aufhalten und Dich neu verlieben.
Lass es zu, dass Du Dich über die Blicke anderer männlicher Wesen freust, flirte mit ihnen und mach Dich frei (in Gedanken natürlich).
Viel Spaß und einen superschönen frischverliebten Frühling! :-)
ja, was soll man dir da raten? es gibt ja keine traumlösung. du musst echt versuchen ihn zu vergessen. also fakt ist, dass man sowas eh nie vergisst. liebe kann man nicht ausschalten. das wäre manchmal sehr praktisch, aber sicher auch nicht sinnvoll. sag dir selbst immer, dass es dir mies geht, dass du aber an dieser erfahrung wachsen wirst. denn alles schlechte hat auch immer etwas gutes an sich! lenk dich viel ab, gönn dir was, mache bewusst sachen, die ihm nicht gefallen hätten. irgendwann lässt der schmerz nach und du wirst feststellen, dass du ihn wirklich nicht vergessen hast, aber deine einstellung sich geändert hat und du dir nie wieder vorstellen kannst, nochmal mit ihm zusammenzukommen. erst wenn du dieses gefühl hast, solltest du ihn wiedersehen. falls du das dann überhaupt noch willst. ich wollte es bei meinen exfreunden nich... kopf hoch! das leben geht weiter!

einfach abwarten, ablenken, versuchen nicht an ihn zu denken, am besten neue leute kennenlernen, spass haben...irgendwann vergeht der schmerz schon

Leider nicht, da gibt es kein Patentrezept.
Wenn ich den Knopf zum Abschalten entdeckt hätte, dann wäre ich mittlerweile sicher Millionär!!!
Wenn es schon ein Jahr her ist, müsste das aber mal langsam besser werden. Lenk Dich ab, such Dir neue Hobbies und Herausforderungen, sei aktiv. Geh unter Menschen und verlieb Dich neu!
Hört sich einfach an, ist aber schwer. Alles Gute!

lenk Dich ab, geh mit anderen weg, mit Freundinnen was unternehmen ...
in einen Verein, Hobby, Sport, wegfahren ...
alles was Dich nicht in Versuchung bringt, sich bei ihm zu melden ...

Da wirst du wohl nicht viel tun können. Geh raus, sei offen für was neues. Versuch dich abzulenken.

Warum willst Du aufhören, ihn zu lieben?!?! Lern damit umzugehen, daß aus Euch nicht mehr wurde. Das dauert vielleicht, aber es funktioniert ;-)

erst mal must du ihn vergessen,sonst wird das im leben nix...
Du liebst ihn garantiert nicht mehr. Du willst dich nur quälen, das ist der Grund!
dich neu verlieben,
aber das kannst du nicht steuern

Du hast mir der Situation noch nicht abgeschlossen - Du musst einen Weg finden es tun zu können. Vielleicht wäre ein Treffen mit ihm hilfreich, nur um zu sehen, dass er sich oder Du Dich in dem Jahr verändert hat/hast und dass es nicht mehr so ist, wie noch vor 1 Jahr.Vielleicht kannst Du ihn dann loslassen.

Er hat Schluß gemacht und das tut dann natürlich doppelt weh und Du hattest hier ja letztlich keine Wahl. Ich kenne dieses Gefühl als hätte man ein Stück von seinem Herzen verloren. So hart es auch klingt: Akzeptiere es, nimm es an und nimm Dich und Deine Gefühle an. Ich habe in so einer Zeit wieder das Weinen gelernt. Es gibt nichts heilenderes und befreienderes als den Schmerz heraus zulassen. Für mich hat sich die Weisheit einer Freundin "Wer weiß wozu es gut ist" mehr als einmal bewahrheitet. Nach einer Trennung lernte ich meine heutige Traumfrau kennen und wir haben seit kurzem eine wunderbare Tochter. Ich weiß heute ganz sicher. Erst wenn Du das alles akzeptiert und angenommen hast bist Du bereit für die Liebe für die Du jetzt frei geworden bist.

Sieh ihn an, denk dir einfach, dass er dich nicht mag und du garnichts machen kannst.. dann denkst du dir, er ist dir auch egal und dann wirds auch so sein!
einfach andere dinge machen .Mit anderen dinge sich beschäftigen , sich oft mit freundinen treffen . Und so bald du an ihn denken muss denk an etwas schöneres .Zb Filme die du toll findes oder geh of aus lese bücher von twillight hehe das hat bei mir geholfen , von meinem ex freund etwas los zu kommen.Auch wenn der Weg nicht immer leicht ist er ist sicher richtig um unverletzt weiter zu leben.
einfach andere dinge machen .Mit anderen dinge sich beschäftigen , sich oft mit freundinen treffen . Und so bald du an ihn denken muss denk an etwas schöneres .Zb Filme die du toll findes oder geh of aus lese bücher von twillight hehe das hat bei mir geholfen , von meinem ex freund etwas los zu kommen.Auch wenn der Weg nicht immer leicht ist er ist sicher richtig um unverletzt weiter zu leben.
Deine positive Einstellung ist beneidenswert :)
Frühlingsgefühle, tippe ich ;-)
♥