Frage von mony5, 159

Kann ich ins gefängnis gehen wenn ich die einführungsbestätigung nicht zahelen kann Es geht um ein hund im kamerun?

ich war immer dabei die rechnu gen von ein welpe im kamerun zu zaheln nur ich habe langsam aufgehört zu zahlen weil ich mir dachte es kann nicht sein nur jetzt wollen sie für den welpen noch ne rechnung haben und zwar soll ich die einführungsbestetigung zajlen und wenn ich das nicjt mache soll ich für 6 monate ins gefängnis ! Stimmt das was sie mir geschrieben haben ? Ich brauch eure hilfe

Lg melli

Antwort
von MuttiSagt, 66

Tut mir leid, aber wie kann man nur so unintelligent sein? Jeder Trottel weiß, das es diese Welpen und diese Patenschaften gar nicht gibt.

Antwort
von dogmama, 28

ein welpe im kamerun zu zaheln nur ich habe langsam aufgehört zu zahlen

hier kannst Du lesen was passiert wenn Du weiterzahlst oder auch nicht!

http://www.snautz.de/magazin/hunde-aus-kamerun-abzocke-beim-hundekauf.html

http://www.chihuahua-vom-wichtelhof.de/Betruegerbanden.html

diese Maschen sind übrigens schon uralt!

Kommentar von mony5 ,

Also das ich nicht mehr zahle kann mir nichts passieren auch wenn sie mir mit gefängnis gedruht haben 

Kommentar von dogmama ,

droh denen doch auch mit der Policy 

Du solltest alle Mails von denen nicht beachten und löschen!

Kommentar von mony5 ,

Also kann mir nichts passieren 

Kommentar von dogmama ,

wie oft willst Du das noch schreiben/fragen?

Antwort
von Margotier, 88

Ja, bezahle diese Rechnung und auch die nächsten, da kommen garantiert noch weitere

Zumindest, bist Du von alleine dahinter kommst, dass das eine uralte Betrugsmasche ist und vor allem, bis Du begriffen hast, dass man Tiere nicht bestellt wie eine Pizza.

Kommentar von mony5 ,

Ich zahle ja nicht mehr son lange nicht mehr nur jetzt sagen die aus kamerun wenn ich das nicht zahle gehe ich in bau stimmt das oder brauche ich mir keine sorgen machen ??

Kommentar von DreiBesen ,

Du bist einem Betrüger aufgesessen. Deinen Welpen gibt es nicht. Die können dir gar nix, das sind nur leere Drohungen. 

Aber bitte, lern' draus. Hunde "bestellt" man nicht im Internet.

Antwort
von Sandkorn, 79

NEIN, das stimmt nicht.

Hast Du Belege/Quittungen über die von Dir gezahlten Beträge? Erfolgten Deine Zahlungen mittels Western Union Bank?

Dann bist Du vermutlich einer Betrügerbande aufgesessen. Du hast für einen Hund bezahlt den Du niemals bekommen wirst, da es ihn gar nicht gibt. Gerade aus Kamerun hört man immer wieder von solchen Betrügereien, oft auch mit Papageien. 

Zahle auf keinen Fall mehr und laß Dir auch keine Angst machen, Dir kann nichts passieren. Du kannst auch zur Polizei gehen und den Vorfall schildern, wird aber leider nichts dabei raus kommen da die Verbrecher mit falschen Namen und falschen Adressen arbeiten.

Kommentar von mony5 ,

Ich habe die quittung von western union

Kommentar von Sandkorn ,

Mit dieser Bank arbeiten nur Betrüger zusammen. Habe vor zwei Jahren in meinem Bekanntenkreis selbst so einen Fall miterlebt. 

Kommentar von mony5 ,

Also brauche ich mir keine sorgen machen komme auch nicht in den bau ?

Kommentar von Sandkorn ,

Mach Dir keine Sorgen, Dir wird nichts passieren.

Wenn sie Dich in den Bau bringen wollten müssten sie ja die Polizei in D einschalten, d. h. ihre Betrugsmasche würde auffliegen, sie würden sozusagen als erstes selber in die Falle tappen.

Kommentar von Bitterkraut ,

Western Union ist für viele ehrliche Menschen weltweit quasi überlebenswichig. Ganz viele Gastarbeiter/Migranten weltweit schicken so Geld nach hause z.B. Nicht in jedem Land hat jeder ein Bankkonto. Diese Lücke schließt Western Union, die haben Filialen in fast jedem Dorf der Welt. Und da ist Western Unon auch richtig und wichtig.

Aber Businessleute arbeiten natürich nicht mit Western Union.

mit der Qittung kannst du Feuer machen. Die nützt dir nix.

hast du ernsthaft gedacht, du bekommst einen Hund aus Kamerun für kleines Geld? Weißt du überhaupt,wo Kamerun ist?

Jeden Tag steht ein Schlauer auf, und davon leben diese Betrüger sagt man... und bei stimmt es zu 100%. Schlauer gehts nicht.

Antwort
von LukaUndShiba, 74

Wollte da wieder wer nen billig Welpen kaufen?

Geschieht dir recht das du da an Betrüger geraten bist und dann auch noch schön gezahlt hast.

Merke dir zukünftig: Welpen nur von Seriösen Züchtern, Tierheimen oder seriösen Auslands Organisationen die dem Tierschutz angehören. 

Dafür lieb ich Nigerian-Connection ja schon fast. Auch, weil die nicht mal Hunde mißbrauchen, sondern einfach nur den Geiz-ist- geil-Sog ausnutzen. 

Hätte ich die Gewissheit, daß die ihre Familien und Sippen mit dem Geld ernähren und sich nicht Fake-Rolex oder vielleicht sogar echte Rolx und dicke Autos oder Waffen davon kaufen,hätten die sogar meinen Respekt...

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 62

Hallo,

entweder bist du ein Troll - oder du bist blond und blauäugig.

Diese Betrugs-Masche mit Welpen aus Kamerum ist doch so bekannt - bekannter geht es geht nicht. Das ist die Abzocke-Masche schlechthin.

Dein Geld kannst du in den Wind schreiben - einen Hund wirst du NIEMALS erhalten - aber freu dich: Ins Gefängnis musst du auch nicht.

Kommentar von Berni74 ,

Wer sich auf diesem Wege einen Hund anschaffen möchte, hat es nicht besser verdient.

Kommentar von mony5 ,

Ich habe schon lange nicht mehr gezahlt nur jetzt kamm so eine email von den 

Kommentar von dsupper ,

Sorry - aber wie naiv muss man sein, um überhaupt da etwas zu zahlen?? Na ja, manchmal muss man im Leben halt Lehrgeld bezahlen und wer glaubt, sich einen Welpen übers Internet kaufen zu müssen und dem Tier so einen Flug zumuten zu wollen (der ja zum Glück niemals stattfindet), der hat es wohl nicht besser verdient.

Kommentar von Sandkorn ,

Die werden es noch mehrmals versuchen Dich zu erpressen. Am besten Du reagierst gar nicht auf diese Mails oder zu zeigst diese Mail/Mails (falls noch mehrere kommen) der Polizei.

Die Polizei warnt seit Jahren vor diesen Betrügern. Und machen können die leider gar nix, weil die Leute im Ausland sitzen.

Kommentar von SusanneV ,

@dsupper. Also mal vorweg, ich bin blond, als darf ich diese Frage stellen 😉.

Beim durchlesen der Frage hätte ich im ersten Augenblick gedacht, es handelt sich um einen ganz seltenen Hund, den man bei uns nicht kaufen kann. Werden in Deutschland tatsächlich Hunde aus Kamerun angeboten? Wie kommt man überhaupt auf so eine Seite?

Auf so eine Seite kommt man wohl, wenn man billige Rassehunde sucht, besonders auf Facebook sind die aktiv. Daß die Kamerun-Masche immer noch läuft, hat mich aber auch überrascht, zuletzt haben die immer behauptet, die Hunde wären in England oder Belgien. Ihre Mails sind mit Google-Übersetzer generiert, spätestens da müße man drauf kommen..

Kommentar von xttenere ,

bin auch blond und hab blaue Augen :(

Kommentar von dsupper ,

mach dir nix draus - es gibt immer solche und solche und ich glaube, du würdest erstens niemals im Internet unbesehen einen Hund kaufen und zweitens niemals Geld vorab nach Kamerun überweisen

Antwort
von Bitterkraut, 53

Woher sollen wir die Bestimmungen in Kamerun kennen? Lebst du dort, dann wende dich dort an einen Anwalt.

Laß zumindest mal ein paar mehr Infos raus.

Andernfalls: Google mal "Nigeria-Connection" 

Kommentar von mony5 ,

Nein ich lebe in deutschland ( Hamburg )

Antwort
von xttenere, 40

Du wolltest Dir ein Schnäppchen holen über's Internet....genauer gesagt, einen Hund....

Du kannst aufören zu bezahlen....Du wirst den Hund nie sehen, geschweige denn erhalten....das Geld auch nicht mehr....Du bist Betrügern auf den Leim gegangen.

Warum in aller Welt einen Hund aus Kamerun...liegt ja nicht gerade am Weg.... und nicht aus dem Tierheim ???

Kommentar von mony5 ,

Das stand als aller erstes nicht drin und dann stand da kamarun und dann habe ich aifgehört zu zahlen und jetzt kamm so was wenn ich die einführungsdukomente nicht zahle gehe ich für 6 monate im bau und jetzt habe ich bamel

Kommentar von xttenere ,

Geh mit Deinen Unterlagen...den Zahlungsbelegen und den Drohbriefen zur Polizei, und mach eine Anzeige wegen Betruges.

Daa ist das einzig Vernünftige, was Du tun kannst

Die Polizei ist da völlig machtlos, die Betrüger sitzen im Ausland, die Masche ist längst bekannt und die Polizei warnt seit Jahren davor - und sagen auch, daß sie keinen Zugriff auf die Täter haben.

Kommentar von xttenere ,

war auch mehr psychologisch gemeint, dass der FS seine Angst vor den gaunern verliert...diesbezüglich könnte die Polizei schon helfen.

Kommentar von dsupper ,

Bei der Rechtschreibung und der Ausdrucksweise drängt sich mir aber mehr und mehr der Verdacht auf, dass hier ein Troll sein Unwesen treibt ...

Kommentar von xttenere ,

oder jemand, der nicht in Deutschland aufgewachsen ist ?

Wäre beides möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten