Frage von ReaperNotRaper, 15

Kann ich in wenigen Minuten auf ein anderes Smartphone (dasselbe wie das vorherige) umziehen ohne Datenverlust?

Mein Bruder hatte schon immer ein Zweit-Smartphone, das jedoch nur in seinem Schrank rumlag und er es eh nie brauchte. Er hat es jetzt mir geschenkt. Es ist genau dasselbe wie das, was ich vorher schon hatte Motorola 2nd Gen. Da mein altes Smartphone softwaremäßig schon immer rumspinnt, würde ich gerne auf das Neue umziehen.

Geht das in wenigen Schritten? Und werden Chatverläufe von WhatsApp mit übernommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 8

die meisten Daten werden wohl übernommen wenn du dich beim neuen mit deinem google-Account anmeldest. Bei WA weiß ichs nicht, verwend ich nicht. https://www.androidpit.de/kontakte-uebertragen-android

Antwort
von Schilduin, 6

Whatsapp macht regelmäßig Backups, wenn du es so eingestellt hast auch welche, die auf Google drive hochgeladen werden. Wenn das der Fall ist, reicht es, dich mit deinem Google Konto am neuen Handy anzumelden, wenn nicht, musst du den Whatsapp Ordner vom alten Handy auf das neue kopieren und dich dort mit deiner Handynummer bei WhatsApp anmelden.

Antwort
von Schilduin, 4

Wenn du root Rechte auf den Handys hast kannst du zb mit Titanium Backup sämtliche Apps und Appdata sichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten