Frage von Thralith, 40

Kann ich in solchen Foren nach Personen suchen?

Ich suche meinen alten Bekannten. Ist es verboten wenn ich hier seinen Namen und ähnliche Informationen veröffentliche? LG

Antwort
von Joergi666, 15

ich kenne jetzt nicht die gutefrage-Richtlinien zu diesem Thema- wenn es dort nicht ausgeschlossen wird ist so etwas grundsätzlich schon rechtlich  möglich. Wenn aber der volle Name der Person, das Geburtsdatum und der Wohnort (nur der Ort)  bekannt sind, kann man gegen eine kleine Gebühr bei der Stadtverwaltung dieses Ortes schriftlich eine Adressauskunft beantragen. Insofern die Person keinen Sperrvermerk hat eintragen lassen bekommt man diese Adresse auch.


Antwort
von minime6114, 20

Wenn es dir sehr wichtig ist dann kannst du vielleicht bei der Polizei fragen wo er gemeldet ist. Ist er denn offiziell vermisst oder habt ihr einfach den Kontakt verloren?

Kommentar von Thralith ,

komplizierter: hatte eine Internet Beziehung mit ihm (ca. 2 Jahre) und hab ihn nie gesehen. jetzt hab ich Depressionen und meine Psychologin meint dass ich ihn suchen soll um damit abzuschließen

Antwort
von Militaerarchiv, 21

Denn vollen Namen würde ich nicht schreiben, lieber so etwas wie: Suche Armin P. aus Berlin, spielt gerne Fifa.................oder ähnlich.

Antwort
von Owntown, 27

Such ihn doch lieber über FB

Kommentar von Thralith ,

ich suche seit circa 2 Jahren nach ihm, sein Profil wurde gelöscht

Kommentar von Owntown ,

Ihn hier zu finden ist noch unwarscheinlicher. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten