Frage von Herobrine1202, 27

Kann ich in schokoladen pralinen Schlagsahne reinmachen?

Hab Silikonformen mit denen ich erst das äußere mache und danach die füllung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 9

Ja..das geht, nach dem füllen aber unbedingt im Kühlschrank lagern.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Herobrine1202 ,

Hi du schon wieder 😄

Kommentar von Pummelweib ,

Hi hi...ja immer die selben .-) LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu* :-)

Antwort
von alicar, 12

Kannst du schon. Hält aber nicht lange

Kommentar von Herobrine1202 ,

und wenn die pralinen im Kühlschrank stehen?

Kommentar von alicar ,

mit Glück 2 Tage.

Kommentar von Herobrine1202 ,

ok danke

Antwort
von wollyuno, 13

klar geht das aber nicht lang,bis eben die sahne sauer wird.schnell essen

Antwort
von oberseppl, 13

Klar geht das, du brauchst da nur ein geeignetes Injektionsgerät um die Sahne in die Praline zu bekommen.  Es muß aber im noch zähflüssigen Zustand der Schokomasse erfolgen,  damit sich die Sahne darin ausbreiten kann.  praline wird dann größer.

Aufbewahrung sehr kühl  und trocken.  Sauerwerden wird  eigentlich durch den Luftabschluß infolge der Umhüllung vermieden.

Trotzdem sollten sie alsbald verzehrt werden.

Antwort
von flaglich, 3

Mach die sahne warm, löse die Schokolade darin auf, erkalten lassen, Schlagen, füllen, hält etwas länger.