Frage von Gierschlund, 89

Kann ich in Office Word 2013 die Fußzeile für jede Seite individuell bearbeiten?

Hallo,

ich würde gerne Fußnoten in die Fußzeile schreiben. Die jeweiligen Fußnoten dürfen natürlich nicht auf anderen Seiten sichtbar sein.

Ist das möglich?

Danke

Antwort
von BerchGerch, 74

Hallo,

Fußnoten schreibt man nicht in die Fußzeile einer Seite, weil sie dann, wie du schon bemerkt hast, auf jeder Seite auftauchen.

Dafür hat Word eine eigene Fußnotenfunktion. Diese zählt dir alle Fußnoten im Dokument automatisch durch, selbst wenn du hinterher noch welche einfügst.

  1. Wenn du eine Fußnote einfügen willst, positioniere deinen Cursor zunächst an der Stelle, an der die Fußnote eingefügt werden soll.
  2. Wechsle dann in das Register Verweise und klicke dort auf die Schaltfläche Fußnote einfügen (siehe Bild).

Dann fügt Word dir eine Fußnote an der Stelle im Text ein, wo sich dein Cursor befand und zusätzlich eine unten auf der Seite, wo du deine Quellen angeben kannst.

Ein Tipp: Die Tastenkombination, um eine Fußnote einzufügen, ist Strg + Alt + F. Das geht wesentlich schneller, als jedesmal erst mit der Maus im Menüband in den Reiter Verweise zu wechseln und auf den Befehl zu klicken.

Gruß, BerchGerch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten