Frage von Gamer0999, 28

Kann ich in Österreich eine Ausbildung mit Matura machen und dann in Deutschland studieren?

Hallo, hab grad erfahren, dass das Matura in Österreich einfacher sein soll als das Abi in Deutschland. Und wenn ich jetzt eine Ausbildung in Österreich mache ist da ja Matura dabei. Muss man dafür noch eine Prüfung schreiben? Was ist der unterschied von der Ausbildung und Matura in Österreich zu Deutschland? Ist der Ruf von Matura in Deutschland gut? Also würde ich damit auf ne Uni kommen?

Antwort
von tanjafour, 18

Also das ist ja mal lustig 😂 sonst wollen alle von Deutschland immer in Österreich studieren 😂👌🏼in Deutschland studieren ist ein Witz. Ich würd wenn ich schon die Ausbildung in Österreich mache auch in Österreich studieren aber jeden das seine ;) ich denke schon dass man Schwerer rein kommt in D aber auch nur wegen der Numeros Klausus

Kommentar von Gamer0999 ,

Was ist mit den andern Fragen? Was sind die Unterschiede, usw.

Kommentar von tanjafour ,

Keine Ahnung. Bin Österreicherin und mich hat D noch nie interessiert weil die Studienwahl sowieso besser ist als in D

Kommentar von tanjafour ,

Informier dich doch an Unis die geben gerne Auskunft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten