Frage von MichaelWarum, 20

Kann ich (in Niedersachsen) staatlich geprüfter Erzieher werden, während ich meinen Beruf als Sozialassistent fortfahre?

Ich arbeite zur Zeit als Sozialassistent, ich habe die Fachhochschulreife im Sozialwesen und ein berufsbezogenes Abitur mit dem Schwerpunkt Erziehungswissenschaft. Ich möchte gerne mich zum Erzieher weiterbilden, jedoch möglichst als Sozialassistent dabei weiter arbeiten. Danke im voraus für die Hilfe, mfG, Michael

Antwort
von PonderStibbons, 20

Es gibt auch Teilzeitausbildungen, wo man nebenher arbeiten kann. Hier ist ein Link wo du eine Liste der Schulen findest. Am besten fragst du mal direkt bei den Fachschulen in deiner Umgebung nach, ob sie eine Teilzeitausbildung anbieten

http://www.mk.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=1985&article_id...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community