Frage von dragonflyamber, 37

Kann ich in Microsoft Visual c++ Studio 2010 auch C schreiben?

Hallo, ich programmiere normalerweise in c++ soll nun aber auch c erlernen. bevor ich meine Fehler auf den Compiler schiebe wollte ich einmal fragen ob ich darin einfach c schreiben kann. Muss ich dann die datei von main.cpp in main.c umbenennen oder geht das auch in einer .cpp Datei? Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfgang1956, 19

Kann ich in Microsoft Visual c++ Studio 2010 auch C schreiben?

Selbstverständlich!

Muss ich dann die datei von main.cpp in main.c umbenennen …

Ja

oder geht das auch in einer .cpp Datei?

Nein

Kommentar von dragonflyamber ,

Danke. Kurze und prägnante Antwort :D

Kommentar von wolfgang1956 ,

Danke für die HA!

Antwort
von WaterRise, 20

Nennst du die Datei .c  dann übersetzt VS die Datei mit dem C-Compiler, wenn du sie .cpp nennst wird der C++-Compiler genommen.

Aber Achtung: der C-Compiler ist nicht C99 konform und wenn du dinge wie Klassen nutzt, schaltet VS automatisch auf C++ um. (soweit ich mich erinnere).