Frage von sesieber23, 9

kann ich in meinen pc eine besser grafikarte die auf gaming ausgelegt ist ein bauen sie darf nicht über 200€ kosten und muss auch funktioniren?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 6

Auf heutige Mainboards passen alle modernen Grafikkarten, daran kan nes nicht sheitern. Allerdings musst du drauf achten dass:

• Das Gehäuse ausreichen Belüftet ist, da durch eine neue Grafikkarte mehr Abwärme entsteht.
  • Du wirst ein neues Netzteil brauchen, da in solchen Pc meist billige Netzteile verbaut werden und da du eh noch keine Grafikkarte hast wird diese die Leistung einer Kartoffel haben. Wenn überhaupt. Du musst dabei schauen, dass das neue Netzteil passende Stromstecker für den Prozessor und die Grafikkarte bereitstellen kann. Außerdem sollte es kein schrott Netzteil sein und genug Puffer nach oben bieten, zur Sicherheit, Netzteile sollten niemals am Limit laufen, egal wie gut ihre Effizients ist.
  • Du musst überprüfen, dass deine neue Grafikkarte überhaupt ins Gehäuse passt

Bei deinem Prozessor macht eigendlich alles über einer r9 270x keinen Sinn. Ich würde dir eher zur günstigen gtx 750 ti raten und dazu ein Be-Quiet l8 300Watt Netzteil. Musst aber wie gesagt gucken, dass das neue Netzteil dann vorallem den richtigen Stecker für dein Mainboard besitzt um den Prozessor mit Strom zu versorgen.

Kommentar von DerLappen ,

Ps die gtx 750 ti gibts für ca. 120€ und vebrraucht sehr wenig Strom, kannst einfach zu einem Modell ohne extra Stromanschluss greifen da sie in der Lage ist den gesammten Strom ausm PCI-E x16 Slot in dem sie eingesteckt werden muss, zu beziehen. Ich habe auch eine gtx 750 ti ohne extra Stromstecker + i5 und 8gb Ram, kann GTA 5 auf 1080p und mittleren Settings flüssig zocken, was allerdings auch an meinem i5 liegt, dein abgespeckter i3 wird da eindeutig bremsen, daher macht bereits eine moderne mittelklassegrafikkarte keinen Sinn. Du könntest die hier nehmen http://www.amazon.de/ZOTAC-GeForce-750TI-2048MB-128bit/dp/B00IFZ547Q/ref=sr_1_3?...

Antwort
von Onix1025, 9

Hast du eine externe? Schau mal nach ob ein Pcie Slot noch frei ist.

Kommentar von sesieber23 ,

kann ich nicht die jetzige ausbauen und die neue dan rein tuhen

Kommentar von Onix1025 ,

Deshalb frage ich ja. Die, die du genannt hast ist ne interne, die ist in der CPU

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community