Frage von ighabenefrage, 34

kann ich in meinen pc ein höheren cpu ein bauen ?

ich habe ein Asus A52F den gibt es in 3 verschiedenen Ausführungen mit

Intel® Core™ i5 430M/450M/520M/540M Processor Intel® Core™ i3 330M/350M/370M Processor Intel® Pentium® Dual-Core P6000 Processor

und dann noch kann ich mit dem pc auch Minecraft spielen genaue Information hier

Prozessor - intel(R) Pentium(R) CPUP6100 2.GHz Ram - 4GB

system - 64 Bit

Grafick - intel(R)hd graphics

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Hardware & PC, 17

Mit etwas Glück findest du ne etwas bessere CPU, die passt. Viel bringen wird das aber nicht. Einen Grafikchip kannst du nicht nachrüsten und auch andere CPUs werden keine bessere Grafdik als die Intel HD Graphics mitbringen.

Der Sockel wäre  PGA988. Auf diesem Sockel wird die CPU nicht verlötet, sondern ganz normal gesteckt. Geht also theoretisch.

Allerdings muss auch der Chipsatz die neue CPU erkennen, ein BIOS-Update evtl. notwendig. Außerdem sollte auch die Spannungsversorgung und Wärmeableitung mit der neuen CPU klarkommen. Und es ist auch gar nicht so einfach, nen Laptop zu zerlegen und ordentlich wieder zusammenzubauen.

Bei nem 6 Jahre alten System macht das sowieso keinen Sinn. Spar lieber auf was neues.

Kommentar von ighabenefrage ,

ja das ist vermutlich  am besten ich habe ihn ja mal auf gemacht sieht so aus als könnte man da was machen ist nur die Grafikkarte die man nicht umbauen kann ich würde mir ja ein Gaming Laptop kaufen bzw. einen der  Minecraft flüssig laufen lassen kann mit mods aber 

Danke

Antwort
von minenarbeiter5, 17

Also wie es scheint ist das eine ein Laptop und da kannst du keine andere Cpu einbauen, da die auf der Platine fest verlötet wird.

Zu dem anderen denke ich auch nicht das das gehen würde. Da fehlt einfach die Power und eine gute Programmieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten