Frage von Bildveredler, 12

Kann ich in meinen neuen Handy die SIM-Karte aus meinen alten Handy benutzen.?

Ich habe zu meinen neuen Handy eine Sim -Karte mit dazu bekommen und möchte nun die alte Sim-Karte aus dem alten Handy auch noch nutzen. Ist das möglich ?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 2

Hallo Bildveredler,

du kannst in deinem neuen Handy auch deine alte SIM-Karte nutzen, sofern das Handy keinen SIM-Lock hat.

Es ist nur wichtig, dass das Format passt. Mittlerweile gibt es 3 unterschiedliche Formate: Mini-, Micro- und Nano-SIM. Sollte das Format deiner SIM nicht in dein neues Handy passen, kann dir dein Anbieter da eine passende geben.

Oder hast du die neue SIM schon von deinem neuen Anbieter bekommen? Dann ist es evtl. eine neue SIM (im richtigen Format) zu deinem bestehenden Vertrag?

Zu deiner Frage weiter unten: Du gibst jeweils den PIN zur SIM ein. Also alte SIM = alte PIN, neue SIM = PIN der dabeisteht.

Viele Grüße, Dörte

Antwort
von Cocopelm, 2

Ja klar. Du muss nur schauen ob sie passt und wenn nicht in einem Handyshop sie vergrößern oder verkleinern lassen.

Kommentar von Bildveredler ,

Danke für die Antwort ! Nur noch eine Frage, habe ich dann die Dateien von dieser Karte dann auf meinen neuen Handy und muß ich die PIN dieser Karte eingeben ? Danke...

Antwort
von Vivibirne, 3

Ja kannst du, solange das neue Handy keinen SIMlock hat

Antwort
von cchen, 2

Die meisten Handy möchten kleinere Sim Karten. Geh mal zu einem Handyanbieter... oder Saturn oder so. Die haben Ausstanzgeräte dafür

Antwort
von heyyou10008, 2

Ja ist es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten