gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich in meinem Haus eine Wohnung vermieten?

gefragt von Impertinence am 27.11.2008 um 10:57 Uhr

Ich will in meinem Haus eine Wohnung vermieten, an Montagearbeiter. Die rechnen die Unterkunft bei ihrer Firma ab, welche dann das Geld überweist. Und nun weiß ich nicht ob ich dafür Selbstständig sein muss, oder ob ich Steuern abführen muss oder sowas. Noch dazu , ich bin selber Student und zahle garkeine Steuern.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23057)
Steuern (5728)
wohnung (4480)