Frage von djmellowd, 16

Kann ich in meinem Betrieb im Baugewerbe die Hälfte meiner Arbeiter in Winterkurzarbeit beschäftigen?

Ich habe einen 44-Mann Betrieb im Baugewerbe. Kann ich zur Winterzeit etwa die Hälfte meiner Arbeitnehmer in Winterkurzarbeit beschäftigen und die andere Hälfte im Vollzeitbetrieb belassen?

Antwort
von skychecker, 16

Ich gehe mal davon aus, dass du bei der Betriebsgröße auf jeden Fall einen Steuerberater hast, wenn nicht auch einen Anwalt, mit dem du regelmäßig zusammen arbeitest.

Hier solltest du wirklich Rat suchen, da sicher besser in deiner Betriebsstruktur Bescheid wissen, als hier jemand anhand deiner Fragestellung.

Generell ist es möglich, dass nicht die gesamte Firma Kurzarbeit macht.

Vielleicht hilft dir für eine erste Einschätzung der nachfolgende Link weiter.

http://www.akademie.de/wissen/kurzarbeit-kurzarbeitergeld-kleine-unternehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten