Frage von Shissona, 82

Kann ich in meine Bewerbung schreiben, dass ich nach meiner Ausbildung studieren gehen möchte?

Ich möchte mich als Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben und nach meiner Ausbildung Medizin studieren. Hat die Erwähnung des anschließenden Studiums auf den Ausbilder eher negativen Einfluss?

Antwort
von emib5, 38

Ich würde das nicht schreiben. Die Ausbildung kostet den Ausbilder Geld, i. d. R. dürften diese Betriebe für den Eigenbedarf ausbilden wollen.

Antwort
von hoermirzu, 39

Weder noch. Du solltest aber erst einmal schauen, dass Du die Ausbildung abschließt, wenn Du danach immer noch ein Studium machen möchtest, umso besser. Drei Jahre davor, solltest Du Deine Träume sich entwickeln lassen.

Antwort
von OdellBeckhamJr, 54

Nicht unbedingt empfehlenswert, weil viele nach der ausbildung übernehmen mòchten, grad in solchen berufen, da es immer weniger mschen, und du willsg dann ja nicht übernommen werden, also sinken deine chancen

Antwort
von musso, 37

Das kann schon sein. Deine Ausbildung kostet ja viel Zeit, und wenn du dann danach gleich weg möchtest rentiert sich die Investition des Arbeitgebers ja nicht

Kommentar von Shissona ,

Ja gut stimmt, ich lasse es dann einfach weg :-) Danke!

Antwort
von GedankenGruetze, 52

Die Frage ist eher, ob das relevant für die Bewerbung ist!?

Kommentar von Shissona ,

Naja ich wollte schreiben, dass das eine perfekte Grundlage für mein anschließendes Studium wäre..

Kommentar von GedankenGruetze ,

Persönlich würde ich es lassen. Im besten Fall nimmt der Arbeitgeber die Tatsache,d ass du später studieren willst, neutral auf. Im schlechtesten würde ihn/sie das vielleicht davon abhalten, dich einzustellen, weil jemand langfristiges gesucht wird.

Antwort
von KeinName2606, 31

Lass es, das ist gleich ein No Go. Die wollen wen langfristigen und nicht investieren und dann leer ausgehen.

Antwort
von FrauStressfrei, 20

Nein! Schreib das blos nicht! Krankenhäuser gehen davon aus, dass du sonst die Lehre nur machst, bis du den Studienplatz hast und dann abbrichst! Das machen sooooooo viele!

Antwort
von Laluna1406, 32

ne würd ich nicht machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten