Kann ich in Html eine Website erstellen, welche wenn ich auf den link klicke mir mehrere Tabs aufmacht welche zu verschiedenen Websiten führen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Um mal eine etwas aufschlussreichere Antwort zu geben:

Du kannst mittels Javascript

window.open("http://www.example.com");

benutzen, um mehrere Seiten zu öffnen, ohne dass Userinteraktion erforderlich ist - naja fast. Zumindest muss man ggf. noch vorher Popups im Popupblocker für die Seite freischalten.

Das ist soweit die einzige Möglichkeit die mir einfällt, mehrere Tabs zu öffnen, unabhängig vom Browser und ohne Extensions zu bauen. Über HTML alleine geht das nicht.

Über HTML kannst du mittels

<a href="http://www.example.com" target="_blank">Link</a>

den Browser dazu anweisen, den Link in einem neuen Tab zu öffnen, allerdings ist das wie gesagt nur per Userinteraktion (dem Klick) möglich und funktioniert auch nur mit einem Link.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3011Alexlp
03.04.2016, 22:12

Danke erstmal für die sehr aufschlüssige Antwort, aber kann ich das auch ohne blockierung machen, also so wie bei manchen nerfigen Websiten, bei denen im Hintergrund dann Werbung geschaltet wird.

0