Kann ich in hamburg in einem hotel heiraten, dass die kapatizität von700-800 gästen hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich verstehe das richtig, dass du eine Hochzeit für 700 bis 800 Gäste und einem Gesamtbudget von 10000-20000 Euro planst? Das ist ein pro-Kopf-Budget von  12,50 - 28,57 Euro!

Davon kannst du einen Sektempfang mit Häppchen oder ein kleines Essen mit Getränken bezahlen aber sicher kein Hotel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist nicht der Raum sondern der Rest. Die meisten Säle in Hotels bekommst Du für lau, wenn Du ordentlich konsumierst. Einen Riesensaal hat z.B. das Elysee Hotel.  

Die Hotels mit großen Sälen sind aber i.d.R. nicht gerade die kleinen und günstigen Hotels, d..h. Essen und Getränke sind teuer.

Wenn die Hochzeit nett werden soll, musst Du für ein Drei-Gänge-Menü plus Getränke mindestens 60€ realistisch eher 100€ pro Nase rechnen. Dann würde Deine große Hochzeit deutlich teurer als geplant.

Vergiss auch nicht die ganzen anderen Kosten: Blumenschmuck, Fotograph, Hochzeitskleid, Einladungen, Danksagungen usw. Heiraten ist eine teure Sache, deshalb sollte man es auch nur ein mal machen....  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahnsinn,  was du dafür ausgeben möchtest. Preis vom Hochzeitsmenü und noch mal gut das Gleiche an Getränken. Vllt auch noch Saalgebühr, wenn du das in Eigenregie abhalten willst. Da kommt was zusammen! Aber ob dadurch die Ehe besser hält, ist eh fraglich. An deiner Stelle würde ich max 200 Personen zur Hochzeit einladen. Du kannst dich als Gastgeber eh nicht um alle kümmern. Oder: es sieht auch doofaus, wenn du bei der Party einen auf dicker Hose machst, aber die Braut im Strandkleid erscheint. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Gäste auf 130 reduzierst, dann kannst du hier für 20.000,- Euro sehr schön feiern.

www.lindtner.com/feiern/hochzeits-arrangements.html

Aber auch jedes andere größere Hotel in Hamburg bietet Hochzeitsarrangements an. Nur deine Preisvorstellung bei der Vielzahl der Gäste passt halt nicht.

Selbst wenn man mal etwas günstiger mit 50,- Euro pro Person rechnet, inkl Essen und Trinken, reicht dein Budget nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung