gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich in Gold invesitieren, um mich vor der Inflation zu schützen?

gefragt von meredith44 am 22.08.2008 um 14:42 Uhr

Aus Angst vor der Entwertung meiner Anlagen durch die Inflation habe ich nun überlegt, wie ich mein Geld anlegen kann. Gold lässt sich ja nicht beliebig vermehren und hat einen tatsächlichen Wert, weshalb ich überlege, in Gold zu investieren. Lohnt sich diese Investition als Geldanlage, um mich vor der Inflation zu schützen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22536)
Geld (21520)
Gold (514)