Frage von Persmania, 16

Kann ich in einer Wohnung die Powerline auf dem Dach nutzen?

Hi leute ich wollte fragen ob ich die Powerline auch auf dem Dach benutzen kann ich wohne im 2 stock in einer wohnung mit 5 weiteren wohnungen in einem Haus. Wenn ich die Powerline ganz normal bei meinem Router anstecke und ihn auf dem Dach benutzen will geht das ? Das ist ein gemeintschaftsdach also jeder hat den Schlüssel für das Dach und die Steckdosen dort sind auch für alle wenn ich die Powerline an der Steckdose auf dem Dach anschließe funktioniert sie dann auch ? Bitte helft mir ich möchte mir morgen eine bestellen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ProfDrStrom, 4

Hallo Persmania,

wie schon beantwortet, soll es angeblich nicht funktionieren. Wenn es nicht funktioniert, gibt es noch die Möglichkeit einen Phasenkoppler einzubauen, der könnte evtl. helfen. Der Stromzähler ist wie bereits geschrieben eigentlich die Grenze. Wenn Du auf dem Dach die Antennenleitung in Deine Wohnung erreichst, dann könnte K-Lan Dir vielleicht helfen. K-Lan ist von Kathrein.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Kommentar von Persmania ,

Danke versuche ich mal 

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 10

theoretisch sollte es nicht gehen, da die hersteller versprechen, der stromzähler wäre eine natürliche barire. dabei kenne ich genügend fälle in denen das eben nicht der fall ist.

da du verbrieft ein 14täiges rückgaberecht hast, könntest du es doch einfach austesten. sei einfach vorsichtig beim auspacken und wenn es dann nicht klappt, einfach alles wieder zusammen packen und zurück schicken.

lg, Anna

Kommentar von Persmania ,

Och schade ich brauche da unbedingt internet gibt es vieleicht noch eine andere Lösung ?

Kommentar von Peppie85 ,

wie geasgt, ausprobiren, noch ist nicht entschieden, dass es nicht geht. eine andere lösung wäre ggf. eine WLAN verbindung, sofern nicht zu weit weg. oder man müsste doch in abstimmung mit dem vermieter ein kabel verlegen (lassen)

lg, Anna

PS: es gibt möglichkeiten, eine LAN verbindung auch über ein einzelnes aderpaar einer telefonleitung laufen zu lassen. sollten sich im haus also telefonleitungen befinden, die an den richtigen strecken befindlich sind, wäre das noch eine option! das sollte aber unbedingt mit der zuständigen hausverwaltung abgesprochen werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten